Dienstag, 26.09.17
Verein  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde 558 mal gelesen.
Weltmeisterschaft im Kraftdreikampf und Bankdrücken in Trutnov - Tschechien
Zwei Weltmeistertitel für Uli Vetter

    Der Weltverband GPC richtete dieses Jahr seine Weltmeisterschaft im Riesengebirge, mit einer Rekordbeteiligung von 950 Startern, aus 36 Ländern, darunter auch aus Neuseeland, Australien, Iran, Südafrika, Argentinien und Kanada aus.

    Einen relativ kurzen Anfahrtsweg hatten die beiden Starter vom Powerlifting Lauchhammer e.V.

    Inge Kaule wurden souverän Weltmeisterin im Bankdrücken RAW mit neuem Weltrekord von 55,5 kg und das mit 64 Jahren in der Gewichtsklasse bis 52 kg.

    Zweimal in verschiedenen Kategorien startete Uli Vetter im Bankdrücken. Spannend machte er es in der Equipmentkategorie, wo ihm die Anfangslast von 185 kg erst im dritten und letzten Versuch gelang. Trotzdem wurde er mit dieser Last Weltmeister!

    Top eingestellt im Bankdrücken der RAW Kategorie (ohne Ausrüstung) zeigte er blitzsaubere Versuche und wurde mit neuem Weltrekord mit 156 kg Weltmeister. 65 Jahre ist der Modellathlet und wiegt 105 kg.

    "Tolle Leistungen, drei weitere Weltmeistertitel und zwei Weltrekorde für die Powerlifter aus Lauchhammer."


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Städtische Betriebswerke Luckenwalde
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    Rohrleitungs- und Anlagenbau Königs Wusterhausen
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | Besucher Online: 1   Heute: 106    Gestern: 216   Gesamt: 1355111