Dienstag, 04.12.12
Kraftsport  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde 5317 mal gelesen.
Ulrich Vetter wieder Weltmeister Kraftsport Titelverteidigung in Las Vegas
Ulrich Vetter hat in Las Vegas seinen Weltmeistertitel im Bankdrücken zum elften Mal verteidigt.

Ulrich Vetter hat in Las Vegas seinen Weltmeistertitel im Bankdrücken zum elften Mal verteidigt.

    LSC-Kraftsportler Ulrich Vetter hat in Las Vegas (USA) seinen Weltmeistertitel im Bankdrücken zum elften Mal hintereinander verteidigt. Die Titelkämpfe des Verbandes World Powerlifting Comitee (WPC) fanden Mitte November statt. Mit mehr als 400 Teilnehmern aus 29 Ländern gab es eine Rekordbeteiligung. Deshalb wurden die Wettkämpfe erstmals gleichzeitig auf zwei Bühnen in einem Saal des Riveria-Hotels in Las Vegas durchgeführt. Die Organisation und Durchführung der Veranstaltung bot für alle Teilnehmer optimale Rahmenbedingungen.

    Vetter musste sich erwartungsgemäß besonders der Konkurrenz aus den USA und Russland stellen, was ihm mit einem taktisch clever geführten Wettkampf gelang. Seine drei Versuche mit 190, 200 und 205 Kilogramm brachte er sehr sicher zur Hochstrecke. Eigentlich wäre deshalb mehr möglich gewesen. An erster Stelle stand jedoch für Vetter die Titelverteidigung.

    Sehr ernüchternd war für ihn die Tatsache, dass fast alle Teams einheitlich als Mannschaft auftraten. Nur Deutschland war mit zwei Athleten aus Ost- und zehn aus Westdeutschland vertreten und so zeichnete sich nach Vetters Worten auch die Zusammenarbeit bei den Wettkämpfen ab.
    Aufgrund der jahrelang guten Kontakte des Luckenwalders mit finnischen und ungarischen Sportfreunden, wurden er und sein Mitstreiter aus Bad Doberan auch in Las Vegas wieder hervorragend von der finnischen Mannschaft betreut.

    Es blieb auch die Zeit zur Besichtigung der Sehenswürdigkeiten in der Wahnsinnsstadt. „Eindrücke, die erst jetzt, mit einigem Abstand bewusst werden“, sagte Vetter. Besonders nachdenklich stimmte den 60-Jährigen der Umstand, das Deutschland in Umweltfragen die Welt retten will, aber in Las Vegas Zehntausende Lampen fast Tag und Nacht leuchten.

    „Am Ende einer erfolgreichen Saison 2012, in der ich wieder alle Titel über die Deutsche-, Europa- und Weltmeisterschaft gewinnen konnte, ist es mir wieder ein Bedürfnis, mich bei all den Menschen zu bedanken, die mich auch in diesem Jahr wieder materiell und finanziell unterstützt haben. Nur dadurch ist es mir möglich meine internationalen Wettkämpfe zu bestreiten. Erfreulich für mich, wie viele Mitbürger in der Region meine Wettkämpfe in der Presse verfolgen und mir im Nachhinein ihre Glückwünsche aussprechen, denn das ist mein Honorar für Quälerei über die vielen Jahre“, erklärte Vetter.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.