Samstag, 23.11.13
Kraftsport  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Hergen Tepal geschrieben und 3177 mal gelesen.
Ulrich Vetter verteidigt Weltmeistertitel in Prag
Bankdrücker Ulrich Vetter (rechts) verteidigt bei der Weltmeisterschaft in Prag seinen Titel.

Bankdrücker Ulrich Vetter (rechts) verteidigt bei der Weltmeisterschaft in Prag seinen Titel.

    Der Luckenwalder Kraftsportler vom 1.LSC konnte auch in diesem Jahr seinen WM Titel im Bankdrücken erfolgreich verteidigen. Die WM des WPC fand in diesem Jahr in Prag statt und war mit einer Teilnehmerzahl von über 800 Startern ein riesen Programm, das über eine ganze Woche verlief. Deshalb war die Organisation vom Veranstalter eine enorme Leistung. Alle Athleten fanden gute Wettkampfbedingungen vor.

    Leider erwischte es Vetter in der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung mit einer heftigen Grippe, so dass er beim Training einen Gang raus nehmen musste. Im Hinterkopf tickte immer der plötzliche Tod eines Sportfreundes aus Hennigsdorf der aufgrund einer Herzmuskelentzündung nach einer Infektionserkrankung im Mai diesen Jahres verstorben war.
    Letztendlich konnte Ulrich Vetter aufgrund seiner Reserven, die er sich in den letzten Jahren antrainierte, mit einer Leistung von 190 kg den Titel gewinnen. Vetter weiß, dass auch für ihn die biologische Uhr läuft, und er davon weg kommen muss jedes Jahr neue Rekorde aufzustellen, denn letztendlich zählt die Platzierung.

    Einige Tage nach der WM in Prag stand für Vetter noch der Weltcup in Coburg auf dem Plan.
    Diesen konnte er gewinnen und wurde am Ende noch unerwartet mit dem Pokal als Relativsieger (Körpergewicht/Leistung) aller Teilnehmer geehrt.

    So geht eine erfolgreiche Saison für den Kraftsportler Ulrich Vetter zu Ende. Für das kommende Jahr wurde die WM nach Kalifornien (USA) vergeben. Wenn ich gesund bleibe, privat sowie beruflich alles gut ist, mache ich noch weiter. Natürlich geht es nur, wenn mir die Menschen, die mich in den letzten Jahren Finanziell und materiell unterstütz haben treu bleiben. Die Stadt Luckenwalde und damit verbunden der 1. Luckenwalder SC die Möglichkeiten geben weiter so optimal trainieren zu können, so Vetter.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.