Sonntag, 15.10.23
Oberliga  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Sven Menzel geschrieben und 1350 mal gelesen.
Oberliga unterliegt im ersten Auswärtskampf der Saison

    Nach 3 aufeinander folgenden Doppelkampfwochenenden unserer Ober- und Regionalliga waren sie an diesem Wochenende mal wieder auswärts unterwegs. Den Start machte dabei unsere Oberligamannschaft unter Trainer Thomas Berger. Sie wurden vom KAV Mansfelder Land empfangen.

    Leider gab es schon an der Waage die ersten Schwierigkeiten. Unsere Luckenwalder konnten die schwersten Gewichtsklassen 130 kg und 98 kg nicht besetzten. Somit schenkten sie Ihren Gegnern die ersten 8 Zähler. Aber Trainer Thomas Berger ließ sich davon nicht erschüttern und stellte seine Jungs auf dem Kampfabend ein. Die ersten 8 Punkte holten Oleksi Fominykh und Melchior Wojciechowski. Oleksi konnte seinen Gegner, Shahram Mohamadi, in der zweiten Runde schultern und Melchior zeigte sein technisches Können und besiegte Sammy Völker vorzeitig.
    In der Gewichtsklasse bis 66 kg hielt sich Odeidulla Baruksei wacker, doch 30 Sekunden vor Schluss verlor er den Kampf per Schulterniederlage.
    Die letzten 4 Zähler für Luckenwalde holte Akhmed Asanov. Er ließ seinem Gegner, Max Bartel, keine Möglichkeit zum Durchatmen und nach 4 Minuten gewann Akhmed technisch überlegen den Kampf.

    Für Louis Mutz war der erfahrene Marcus Breitschuh leider eine Nummer zu groß und nach einem saubere Armdrehschwung seitens Marcus unterlag Louis auf Schultern.
    Das Gleiche galt leider auch für Justin Hahn er traf auf den Tschechen Meister Ivo Svigler. Justin versuchte alles entgegenzusetzen, was er hatte, doch dies konnte leider nicht belohnt werden und auch er musste eine Schulterniederlage hinnehmen
    Im letzten Kampf traf Turpal Arsanov auf Bogdan Vororin. Nach langem hin und her der beiden Kontrahenten konnte sich Bogdan durchsetzen und holte die letzten beiden Zähler für den KAV.

    Trotz der ungünstigen Kampfkonstellation war Trainer Thomas Berger nicht unzufrieden. Das sehr junge Team, was einen Altersdurchschnitt von 17 Jahren hatte, hat trotzdem gekämpft und sich gut präsentiert.

    Die Oberligamannschaft hat ein Wochenende Verschnaufpause, bevor es in die Rückrunde geht.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.