Dienstag, 16.05.23
Mädchen/Frauen  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Steven Müller geschrieben und 1847 mal gelesen.
Nelly Zierenberg erringt in Checiny - Polen Bronze!

    Am Freitag, den 12.05.2023 trat unsere zweitplatzierte der diesjährigen deutschen Meisterschaften der U14, Nelly Zierenberg gemeinsam mit unseren Sportfreunden der Sportschule aus Frankfurt (Oder) den Weg ins ca. 6 Stunden entfernte Checiny – nahe der polnischen Hauptstadt Warschau.

    Aufgrund ausgebliebener Meldungen beim gleichzeitig stattfindenden Horst Hinze Turnier in Werdau in Nellys Gewichtsklasse entschied sich Trainer Steven Müller, unser Eigengewächs mit den Frankfurtern nach zum hochrangig besetzten Turnier nach Polen zu schicken. Leider wurde die Anreise nach Frankfurt bereits durch einen zweistündigen Stau auf der A10 erschwert. Glücklicherweise fuhr die Frankfurter Delegation in zwei Teilen ab, sodass es Nelly trotzdem noch möglich war, die Reise nach Checiny mit anzutreten.

    Spät abends erreichte der Transporter die Unterkunft, früh morgens klingelte der Wecker. Aufstehen, Turniertasche vorbereiten, fertig machen und Frühstück vorbereiten war auf dem Ablaufplan an diesem Morgen. Danach – ab in die Halle! Waage, Erwärmung und Turnierbeginn.

    In der Gewichtsklasse bis 39 kg in der Nelly an den Start ging, waren 13 Sportlerinnen. Die ersten beiden Kämpfe konnte unsere junge Athletin nach Bodensituation mit Hilfe der Zange siegreich für sich entscheiden. Danach warte ein richtiger Brocken - Nellys nächste Kontrahentin war bereits bei der U15 Europameisterschaft vertreten und ging entsprechend selbstbewusst auf die Matte. Nelly wehrte sich nach Kräften und rang ihrer Gegnerin sogar zwei Wertungspunkte ab. Für den Sieg reichte es letzten Endes jedoch leider nicht. Nelly verlor über die volle Distanz nach Punkten und war damit die einzige Kontrahentin, der dies gegen die spätere Turniersiegerin gelungen war. Genau für solche Duelle lohnt sich der weite Weg!

    Somit ging es für Nelly im kleinen Finale um die Bronzemedaille. Hier ließ sie wiederum nichts anbrennen und entschied das Duell ebenfalls mit Hilfe eines Schultersieges für sich. Gefeiert wurde der Medaillengewinn am Abend gemeinsam mit den Mädels der Frankfurter Delegation bei leckerem Gegrillten badend im Ringertrikot im Outdoorwhirlpool der Unterkunft.

    Nelly kam am Sonntag mit einer gehörigen Portion Erfahrung und Selbstvertrauen zurück und hat sich mit Sicherheit auch schon die nächsten Ziele gesteckt...


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.