Donnerstag, 05.06.14
Verein  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde 2226 mal gelesen.
Martin Franke als Kampfrichter zu den Olympischen Spielen der Jugend in Nanjing (China)
Martin Franke als  internationaler Kampfrichter im Einsatz bei den Europameisterschaften der Cadetten in Samokov/ Bulgarien.

Martin Franke als internationaler Kampfrichter im Einsatz bei den Europameisterschaften der Cadetten in Samokov/ Bulgarien.

    Luckenwalde. Der internationale Kampfrichter des 1. Luckenwalder SC e.V. (1.LSC) wurde vom Weltverband der Ringer (FILA) für die Olympischen Spiele der Jugend (YOG- Youth Olympic Games) in der Zeit vom 16. – 28. August 2014 in Nanjing/ China nominiert.

    Damit hat der Ringerverband Brandenburg e.V. neben dem griechisch- römisch- Ringer Karan Mosebach (Stützpunkt Frankfurt/ Oder), der sich als einziger Westeuropäer direkt qualifizierte, gleich zwei Teilnehmer an dem für diesen Altersbereich weltweit größten Sportereignis.

    Die YOG ergänzen seit 2010 auf Initiative des ehemaligen Präsidenten des Internationalen Olympischen Komitees, Jaque Rogue, die Olympischen Spiele im Vierjahres- Rhythmus und sind ebenso in Sommer- und Winterspiele aufgeteilt. Bisher fanden in Singapur (2010) und Innsbruck (2012) YOG statt.

    Für den 30- jährigen Kampfrichter des 1. LSC ist es der bisherige Höhepunkt seiner Tätigkeit als „Unparteiischer“. Die Qualifikation für dieses große Event fand in der Zeit vom 04. – 12.05.2014 in Samokov (Bulgarien) bei den Jugend- Europameisterschaften statt. Es war eine theoretische sowie praktische Prüfung zu absolvieren. Circa 30 Kampfrichter waren zu dieser Qualifikation angetreten. Da bekannt war, dass aus Europa jedoch lediglich 7 Mattenleiter nominiert werden, war das „Grangel“ groß.

    „Ich habe mich riesig über die Nominierung gefreut, wenngleich dies bedeutet, dass meine Frau und unsere Kinder in dieser Zeit wieder einmal für mich zurückstecken müssen. Da meine Tätigkeit ein Ehrenamt ist, muss ich für den Einsatz bei Turnieren, wie eben auch für diese Olympischen Spielen meinen Urlaub „opfern“. Ein großer Erfolg und Wertschätzung meiner bisher geleisteten Arbeit ist es aber zweifellos.“, so der junge Familienvater, der im Jugend- und Juniorenalter selbst erfolgreicher Ringer war.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.