Dienstag, 07.11.17
Oberliga  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Von Frank Neßler geschrieben und 6255 mal gelesen.
Luckenwalder Ringer stürmen den Gipfel
Der 1. Luckenwalder SC übernimmt nach 35:0-Sieg über Luftfahrt Berlin II die Tabellenspitze in der Landesliga

    Luckenwalde. Die Luckenwalder Oberligaringer wahren weiter ihre Chancen im Aufstiegsrennen. Nach dem 19:8-Heimsieg über Tabellenführer 1. Hennigsdorfer RV hatten sie in der Vorwoche zwar knapp den Sprung an die Tabellenspitze der Landesliga Sachsen-Anhalt/Nord verpasst, aber der Gipfelsturm wurde am Samstagabend nachgeholt. Im letzten Heimkampf der Gruppenphase besiegten sie die zweite Mannschaft des SV Luftfahrt Berlin in der Fläminghalle mit 35:0. Damit liegen die Luckenwalder in der Tabelle nun wieder vor ihrem ärgsten Kontrahenten aus Hennigsdorf, der am Wochenende kampffrei war.

    LSC-Tabellenführung ist eine Momentaufnahme


    „Es ist allerdings nur eine Momentaufnahme“, sagte der Luckenwalder Trainer Olrik Meißner, denn wenn beide Teams punktgleich bleiben, dann zählt der direkte Vergleich. Und da kommen die Luckenwalder nicht an den Hennigsdorfern vorbei. Beide Teams haben jeweils noch einen Gruppenkampf zu bestreiten. In der nächsten Woche reisen die LSC-Ringer zur WKG Salzgitter. Dieses Duell müssen sie gewinnen. Außerdem müssen sie hoffen, dass die Hennigsdorfer eine Woche später in Lübtheen patzen.

    Artikel weiterlesen!
    Quelle: maz-online.de


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.