Mittwoch, 02.08.17
Verein  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Stefanie Wenzel & Felix Menzel geschrieben und 7382 mal gelesen.
In Trauer um Robert Glor
Robert Glor ist im Alter von 27 Jahren unerwartet verstorben.

Robert Glor ist im Alter von 27 Jahren unerwartet verstorben.

    Die Luckenwalder Ringerfamilie nimmt Abschied von einem großartigen Sympathieträger. Schweren Herzens denken wir an den Verlust, den wir mit dem plötzlichen Tod des jungen Athleten vernehmen. Im Gedächtnis bleiben uns viele wundervolle Erinnerungen. Nicht nur auf sportlicher Ebene, auch im privaten Leben wurde Robert von allen sehr gemocht und geschätzt. In all den Jahren als aktiver Ringer erzielte er viele Siege in Einzel- sowohl Mannschaftswettkämpfen.

    Robert fing 1996 mit dem Ringen bei Peter Denker in Luckenwalde an. Zunächst spezialisierte er sich dabei auf den klassischen Ringkampf. Ab der 7. Klasse betrieb er dann Leistungssport und besuchte die Eliteschule des Sports in Luckenwalde – jetzt als Freistiler. Nach der 10. Klasse stand der Wechsel zum Gymnasium in Luckenwalde an. Hier konnte Robert 2010 erfolgreich sein Abitur ablegen und trotzdem dem Leistungssport treu bleiben. 2011 belohnte er sich dann mit einer Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften der Männer. Nach seinem Grundwehrdienst bei der Bundeswehr engagierte sich Robert bei einem Praktikum bei der Württembergischen Versicherung. Diese Arbeit lag ihm und so schloss er erfolgreich die Ausbildung zum Versicherungskaufmann ab. Wie im Sport war er auch hier in seiner Arbeit sehr bestrebt.

    Robert konnte den Erfolg von den Einzelmeisterschaften von 2011 vier Jahre später wiederholen. 2015 erkämpfte er sich ebenfalls die Bronzemedaille. Auch für die Mannschaft des 1. Luckenwalder Sportclubs war Robert wichtig. So konnte er in der Regionalligamannschaft mit seinen Kämpfen zum Staffelsieg beitragen. In den Jahren 2009 und 2010 wurde er nach Frankfurt/Oder ausgeliehen. Dort hatte er seine ersten Bundesligakämpfe absolviert. 2011 war er dann Teil des Bundesligaaufgebots des 1. Luckenwalder Sportclubs. Hier vertrat er den Verein bis 2012. Danach war er auch in der Liga für Mansfelder Land und Lübtheen erfolgreich.

    Neben seinen sportlichen Leistungen bei den Meisterschaften für den 1. LSC, als auch bei den Ligakämpfen war Robert als Trainingspartner unverzichtbar. So konnte Nick Matuhin, für seine Vorbereitung auf die Olympischen Spiele, nicht auf seinen Trainingspartner verzichten. Mit seinem Fleiß und seinem Willen war Robert immer Motor und Antriebskraft auf der Matte.

    Als Teamplayer verstand er es für Stimmung und Motivation zu sorgen. Gerne erinnern wir uns an seine Freundlichkeit, seine Höflichkeit und seine Hilfsbereitschaft. Wir werden die Gespräche mit ihm vermissen, denn egal wann und wo nahm er sich immer die Zeit für einen Wortwechsel. Er hatte stets ein offenes Ohr und ein positives Auftreten. Mit seinem Lächeln und seiner Aufmerksamkeit verzauberte er jeden. Robert Glor, erst nur 27 Jahre alt, war ein ehrlicher und lebensfroher Kerl. Er war ein guter Freund und hatte Persönlichkeit. Für einen Spaß war er gern zu haben. In unseren Herzen wird er immer einen Platz haben. Danke Robert, dass wir dich kennenlernen durften. Wir danken dir für die schöne gemeinsame Zeit. Wir danken dir für alles und werden dich niemals vergessen!


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.