Mittwoch, 06.09.06
Kraftsport  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde 2642 mal gelesen.
Frank Wunderlich und Ulrich Vetter Deutscher Meister

    Trainer Hergen Teapal, Ulrich Vertter und Frank Wunderlich

    Trainer Hergen Teapal, Ulrich Vertter und Frank Wunderlich


    Die Deutschen Meisterschaften der Frauen und Männer im Bankdrücken wurden in diesem Jahr vom PSV Schwedt ausgerichtet. Für den Veranstalter war es gleichzeitig eine Testveranstaltung, da im kommenden Jahr an gleicher Stelle die Weltmeisterschaften stattfinden sollen. Man kann dem PSV bescheunigen, dass er eine niveauvolle Meisterschaft organisiert hatte, die für die guten sportlichen Leistungen einen würdigen Rahmen bildete.



    Ein Weltrekord und mehrere Versuche, die deutschen und internationalen Rekorde zu verbessern, zeigte die Leistungsstärke der Athleten. In der Gewichtsklasse bis 60 kg AK 1 konnte sich Frank Wunderlich mit der Einstellung seiner persönlichen Bestleistung von 112,5 kg ohne Fehlversuche überlegen den Titel eines Deutschen Meisters sichern. Unverständlich das der Verband Wunderlich nicht für die diesjährige Europameisterschaft in Tschechien nominierte, obwohl er Medaillenchancen besitzen würde.



    In der Gewichtsklasse bis 100 kg hatte sich Ulrich Vetter langfristig nach seinem erfolgreichen Abschneiden bei der WM in (Miami/ USA)auf diesen Wettkampf vorbereitet. Gemeinsam mit seinem Betreuer Hergen Teapal hatten
    sie in vielen Trainingsstunden sich auf diesen Höhepunkt vorbereitet.
    Nach Bekanntgabe des Starterfeldes wurde klar, dass der zweifache
    Deutsche Meister und Vizeeuropameister Ulrich Vetter vom 1. LSC mit Manfred Georg aus Langen, mehrfach Deutscher Meister und Medaillengewinner bei EM und WM den härtesten Konkurrenten hatte, während die weiteren Athleten um die Bronzemedaille kämpfen würden.



    Manfred Georg der aus der 110 kg - Klasse herabgestiegen war begann mit gültigen 187,5 kg, Vetter mit gültigen 190 kg. Nachdem beide im 2. Versuch 195 kg geschafft hatten, zahlte sich für Ulrich Vetter das etwas leichtere Körpergewicht aus. Nachdem Manfred Georg 200 kg im 3. Versuch nicht bewältigen konnte, war Vetter bei gleicher Leistung durch das geringere Körpergewicht schon vor seinem 3. Versuch Meister. Für seinen 3. Versuch mit ebenfalls 200 kg fehlte dadurch wohl schon etwas die Konzentration, sodass er diese Last knapp verfehlte.



    Für Ulrich Vetter, der im letzten Jahr nach längeren Verletzungen den
    3. Platz bei der Meisterschaft belegt hatte, wurde bei der Siegerehrung noch die Silbermedaille nachgereicht, da der letztjährige Meister nachträglich disqualifiziert wurde.



    2 Starter, 2 Meistertitel, eine optimale Bilanz für die LSC - Kraftsportler.
    Für Ulrich Vetter verbleiben jetzt noch 3 Wochen um sich auf die EM vorzubereiten, wo eine Medaille möglich sein könnte. (Hergen Teapal)


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.