Mittwoch, 22.07.15
Verein  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Stefanie Wenzel geschrieben und 5913 mal gelesen.
25 Jahre Sportgeschichte beim 1. Luckenwalder Sportclub
Der Luckenwalder SC feierte sein 25. Jubiläum beim Brunch und Sommerfest. Der Luckenwalder SC feierte sein 25. Jubiläum beim Brunch und Sommerfest. Der Luckenwalder SC feierte sein 25. Jubiläum beim Brunch und Sommerfest. Der Luckenwalder SC feierte sein 25. Jubiläum beim Brunch und Sommerfest. Der Luckenwalder SC feierte sein 25. Jubiläum beim Brunch und Sommerfest. Der Luckenwalder SC feierte sein 25. Jubiläum beim Brunch und Sommerfest. Der Luckenwalder SC feierte sein 25. Jubiläum beim Brunch und Sommerfest.

Der Luckenwalder SC feierte sein 25. Jubiläum beim Brunch und Sommerfest.

    Wer sich in der Ringkampfgeschichte in Luckenwalde ein wenig auskennt, der konnte am letzten Sonntag, den 12.7.2015, unter anderem namenhafte Titelträger in der Fläminghalle in Luckenwalde treffen. Geladen war zum 25 jährigen Jubiläum des 1. Luckenwalder Sportclubs. Einige werden sich wundern, denn Ringkampfsport gibt es doch schon mehr als 100 Jahre in der Kreisstadt. Allerdings muss man bedenken, dass aus SG Dynamo Luckenwalde 1990 der 1. Luckenwalder Sportclub wurde. Dank des Engagements der Gründungsmitglieder, wie beispielsweise Professor Doktor Volkhard Spielhagen, wurde die Basis geschaffen, die in den letzten Jahrzehnten mit viel Herzblut unter der Leitung weiterer Präsidenten und Geschäftsführer ausgebaut wurde. Nun verzeichnen wir eine stabile Arbeit im Nachwuchsbereich, eine kontinuierliche und durchgängige Leistung in der 1. Bundesliga Ringen, sowie jede Menge Medaillen- und Titelträger. „Alte“ und junge Sportler, Aktive und Ringerruheständler konnten gemeinsam beim Brunch über Erfahrungen und Veränderungen der letzten Jahre erzählen bzw. berichten. Unter so viel geballtem Gewicht wurden aber auch viele Erinnerungen hervorgerufen. Dank der erarbeiteten Fotowände von Michael Fiedler konnten die ein oder anderen Lächler hervorgerufen werden. Ob es das Bild vom jungen Andreas Zabel noch mit voller Haarpracht oder der kleine Nick, welche noch auf Augenhöhe mi Trainer Heiko Röll stand, war. Ebenfalls Bilder vom Silbermedaillengewinn Heiko Balz bei den Olympischen Spielen oder auch der Meistertitel der Mannschaftsmeisterschaft 2006 waren dabei.

    Neben unseren derzeit bekannten Sportlern der jungen Generation, wie Emanuel Krause, Ilja und Nick Matuhin, Lennard Wickel, Martin Obst trafen sich in erfahrender Runde Sportler und Trainer wie Hartmut Puls, Harald Büttner, Benno Paulitz, Hans- Dieter Brüchert, Gerald Brauer, Bobby Franz, Jörn Levermann, Andreas Zabel, Jörg Kotte, Dieter Illner, Wolfgang Brösicke, Dietrich Keller, Roland Gehrke, Roland Werner, Ralf Marschall, Dieter Heuer, Rüdiger Pusch, Olaf Stugk, Steffen Huschke, Jesko Schröter und viele mehr.

    Bei einer Sache bleiben die Meinungen aller jedoch gleich. Wenn die Vereinsarbeit weiterhin so positiv verläuft, wie die vergangenen 25 Jahre, dann werden wir uns in 25 Jahren zur „goldenen Hochzeit“ des Vereins wiedertreffen und vielleicht können wir dann über weitere Erfolge bei Olympischen Spielen oder anderen Meisterschaften berichten.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.