Montag, 12.06.23
Nachwuchs  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Steven Müller geschrieben und 1746 mal gelesen.
2. Sparkassenpokal Eisleben

    Am Samstag, den 10.06.2023 machte sich der 1. Luckenwalder Sportclub gemeinsam mit einigen Sportschülern der Friedrich-Ludwig-Jahn Oberschule auf nach Eisleben. Vor Ort sollten in den Altersklassen C-, B- & A-Jugend männlich, als auch der weiblichen B- & A- Jugend die besten Ringerinnen und Ringer ermittelt werden.

    Am stärksten besetzt war die Gewichtsklasse der 60 kg der A-Jugend. Mit dabei war unser Sportschüler der 9. Klasse Henry Lamitschka. Der Lübtheener wusste sich im starken Teilnehmerfeld zu behaupten und konnte nur im Finalkampf denkbar knapp von seinem Berliner Kontrahenten Konstantin Valassis gestoppt werden. Am Ende steht also eine wohlverdiente Silbermedaille.

    Ebenfalls stark zeigte sich Pius Zienicke. Er errang nach vier spannenden Kämpfen den 4. Rang, zeigte sich aber im Vergleich zu den vorherigen Turnieren deutlich erstarkt.

    In der weiblichen Jugend konnte der 1.LSC die Mannschaftswertung für sich entscheiden. In der B-Jugend wurden unsere Nachwuchssportler in der Mannschaftswertung 5. Im Gesamtklassement konnte sich der 1.LSC auf dem fünften Rang postieren und nahm somit drei Pokale aus der Mannschaftswertung mit nachhause.

    Alle Ergebnisse im Überblick


    A- & B-Jugend Weibliche
    1. Platz: Lilly Rook, Nelly Zierenberg, Alischa Günther
    2. Platz: Tamara Günther, Kimberly Zimdahl, Gaye Tuncel

    B- & A-Jugend männlich
    1. Platz: Deni Zandakov, Bryan Neumann, Bastian Conrad
    2. Platz: Henry Lamitschka
    4. Platz Deividas Baracevicius, Pius Zienicke
    5. Platz Lion Schulz, Samuel Schmidt


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.