Begrüßung
Organisation
Ausschreibung
Zeitplan
Online anmelden
Wettkampfticker
Meldeliste
Siegerliste 2019
Siegerliste 2018
Siegerliste 2012
Siegerliste 2011
Siegerliste 2010
Siegerliste 2009
Siegerliste 2007
Siegerliste 2006
Siegerliste 2005
 

Luckenwalde begrüßt seine Gäste

Jörn Levermann

Sehr geehrte Freunde des Ringkampfes, liebe begeisterte Ringer-Fan’ s und Gäste des Brandenburg-Cup

wir freuen uns ganz besonders auch in diesem Sportjahr 2019, in dem der Ringkampfsport in Luckenwalde immerhin schon auf eine über 120 jährige Tradition zurück blicken kann, das Internationale Freistil-Turnier für Kadetten vom 24. bis 26. Mai in der Luckenwalder Fläminghalle austragen zu können.


Kurz nach den Deutschen Einzelmeisterschaften dieser Altersklassen besteht hier eine weitere Möglichkeit des Kräftemessens und der Standortbestimmung für jungen Ringer aus ganz Deutschland.
Unsere internationalen Partner aus vielen Ringernationen Europas sind mehr als ein nur Gradmesser für unsere Jugendringer. Hier, auf unseren Luckenwalder Matten, haben eine Reihe nationaler und internationaler Ringer-Stars ihre ersten Meriten verdient. Wir dürfen alle gespannt sein, in wie weit die Schützlingen von Heiko Röll und Michael Kleinschmidt ihre internationale Feuerprobe bestehen können.


Der Sport an sich, aber insbesondere Ringkampfsport verbindet, es entstehen immer wieder Freundschaften weit über die Ländergrenzen hinaus und bilden eine Grundlage dafür, dass unser geliebter Kampfsport weiter attraktiv bleibt auch in Zukunft nicht aus dem olympischen Programm wegzudenken ist.


Allen aktiven Teilnehmern des internationalen Brandenburg-Cups wünsche ich spannende und hochmotivierte Kämpfe, Leistungssteigerungen bis hin zu Spitzenleistungen die sowohl  Trainer und als auch die Zuschauern begeistern.


Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfern im Hintergrund ist die Ausrichtung des Turniers gar nicht möglich. Daher möchte ich an dieser Stelle allen Helfern, Organisatoren, Trainern  Förderern und Unterstützern ein herzliches Dankeschön für ihr uneigennütziges Engagement zollen.


Ich bin zuversichtlich, dass sich viele Erwartungen erfüllen werden und hoffe, dass alle Teilnehmer Luckenwalde als fairen Wettkampfort in guter Erinnerung  behalten werden.


Freundliche Grüße


Jörn Levermann
Präsident des 1.LSC

Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.