Samstag, 26.09.20
Mädchen/Frauen | Zurck Zurück
Dieser Artikel wurde von Ulrich Franke geschrieben und 3632 mal gelesen.
Trainingswochenende der Luckenwalder und Berliner Ringermädels

Erstmals trafen sich die jungen Ringerinnen aus Luckenwalde und Preußen Berlin zu einem gemeinsamen Trainingswochenende in Luckenwalde. Es war für alle Beteiligten Neuland, denn die Mädels trainierten bisher zweimal in der Woche, eine ungewohnte Belastung stand bevor.

Recht schnell war aber klar, dass hier die ”Chemie„ untereinander stimmte, alle mit viel Begeisterung an die Sache gingen. Das Hauptaugenmerk lag darauf, in freudbetonter Atmosphäre das ringerische ABC zu vermitteln.

Am Samstag kamen noch Ringerinnen von Luftfahrt Berlin mit Sportfreunde Mücke hinzu.

Das gesamte Luckenwalder Trainerteam, um Trainerin Annika Grüßner und Winne Gaul von Preußen, schafften es, die geplanten Inhalte - vor allem Kampfstellung, Übergang zur Technik - so an die ”Frau„ zu bringen, das sowohl Spaß als auch konzentriertes Üben nicht zu kurz kamen.
Die zwei Trainingseinheiten am Samstag und die folgenden Trainingskämpfe, unter Leitung von Martin Franke am Sonntag vergingen wie im Fluge. Alle waren sich einig, das gemeinsame Training wird zukünftig wiederholt.

nach oben
Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.