Mittwoch, 04.10.23
Mädchen/Frauen | Zurück Zurück
Dieser Artikel wurde von Ulrich Franke geschrieben und 1581 mal gelesen.
Luckenwalder Ringermädels triumphieren beim Pokalturnier in Werdau

Am vergangenen Sonntag, den 1. Oktober 2023 machten sich insgesamt 13 junge Ringerinnen vom 1. LSC auf den Weg nach Werdau, um am stark besetzten 23. Internationalen Pokalturnier teilzunehmen. An dieser Stelle möchten wir uns bei Frau Trieband bedanken, die mit ihrem Kleinbus dafür sorgte, dass alle Sportlerinnen, Trainer und der Kampfrichter sicher ans Ziel kamen.

Nachdem das Wiegen erfolgreich abgeschlossen war und wir uns mit selbstgebackenen Muffins gestärkt hatten sowie gemeinsam aufgewärmt hatten - wir betreuten auch zwei Teilnehmerinnen aus Potsdam - ging es los. Das Turnier hatte zum Ziel, unseren aktuellen Leistungsstand zu überprüfen und daraus Schlüsse für unser weiteres Training zu ziehen.

Bei den weiblichen Schülern konnten Nele Denker bis 23 kg, Salima Mazajewa bis 25 kg und Emma Grüßner bis 34 kg den ersten Platz erkämpfen. Kathrin Kinas in der Gewichtsklasse bis 50 kg und Fraya Saak bis 23 kg belegten jeweils den zweiten Platz. Sumayya Mazajewa in der Gewichtsklasse bis 38kg sowie Lilly Rook in der Klasse bis 42kg und Alina Weiland in der gewichtigsten Klasse bis 54kg erzielten jeweils den dritten Platz. Lucy Hübner belegte den vierten Platz in der Gewichtklasse bis 50kg. Kathlyn Woschke kämpfte bis 46kg sehr mutig, sie blieb aber ohne Platzerfolg mit einer guten Leistung.

In der Altersklasse der weiblichen Jugend wurde Kimberly Zimdahl Fünfte. In der Gewichtsklasse bis 46 kg, während Anna Kinas und Gina Trieband nach zwei verlorenen Kämpfen unplatziert blieben.

In der Vereinswertung konnte sich der 1. LSC den ersten Platz erkämpfen - eine großartige Teamleistung. Traditionell wurde der Pokal für die beste Kämpferin an unserer Mannschaft überreicht.

Ein besonderes Lob und Dankeschön geht auch an unseren Sven Menzel, am Samstag kämpfte er noch für den 1. LSC in der Regionalliga und am Sonntag stand er bereits als Kampfrichter in Werdau auf der Matte.

nach oben
Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.