Montag, 20.03.23
Nachwuchs  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Jonas Kock und Sebastian Möser Lehrtrainer Greco, Fridrich-Ludwig-Jahn-Oberschule Luckenwalde geschrieben und 2294 mal gelesen.
Offene Mitteldeutsche Meisterschaften 2023
Männer / Kadetten Griechisch-Römischer Stil

    Am 18.03.2023 sind unsere Sportler der Friedrich-Ludwig-Jahn-Oberschule mit Sportspezialisierung zu den Offenen MDM der Männer und Kadetten im Griechisch-Römischen Stil gefahren.
    Das Turnier fand im Bundesland Sachsen statt und wurde ausgerichtet vom KSV Pausa e.V.. Vielen Dank nochmal an das gesamte Team für den reibungslosen Ablauf dieses Turniers. Teilgenommen haben ca. 140 Sportler.

    Als Verantwortlicher Lehrertrainer war Sebastian Möser verantwortlich und als Kampfrichter Vladimir Grigorjev, Maik Möckel und Jonas Kock. Als Sportler waren dabei Andrey Ponomorenko, Zelim Dzhautkanov, Justin Hahn und Peter Groß.

    Andrey Ponomorenko, vom KSV Salzgitter, startete in der Gewichtsklasse bis 55 kg. Er gewinnt souverän seinen 1. Kampf durch Technischer Überlegenheit und seinen 2. auf Schultern. Im 3. Kampf unterliegt er seinem Poolfinal Gegner im Bodenkampf äußerst unglücklich auf Schultern. Dadurch zieht Andrey in das kleine Finale um Platz 3 ein. Im Finalkampf besiegt er seinen Gegner klar mit 10:0 und gewinnt somit den 3. Platz bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Kadetten.

    Zelim Dzhautkanov, vom RC Cottbus, startete in der Gewichtsklasse bis 71 kg. Er gewinnt seinen 1. Kampf souverän nach Punkten und zieht somit weiter in seinem Pool. Doch in den nächsten 2 Kämpfen unterliegt er seinen Gegnern und scheidet somit aus dem Turnier leider aus.

    Justin Hahn, vom RV Lübtheen, startete ebenfalls in der Gewichtsklasse bis 71 kg, jedoch im anderen Pool. Justin verliert seinen 1. Kampf Knapp nach Ablauf der Zeit. Doch im nächsten Kampf gewinnt er klar nach Punkten durch Technische Überlegenheit. Den nächsten Kampf verliert er überraschend leider und unglücklich auf Schultern und kommt somit ins Finale um Platz 5.. Im Finalkampf gewinnt Justin mit einem klaren Wurf über die Brust und schultert seinen Gegner nach nur 40 Sekunden. Dieser war der Deutsche B-Jugend Meister des letzten Jahres. Somit belegt er den 5. Platz bei der Mitteldeutschen Meisterschaft der Kadetten.

    Peter Groß, vom 1. Luckenwalder SC, startete bei den Männern in der Gewichtsklasse bis 87 kg. Seine Kämpfe im Pool gewinnt Peter sicher nach Punkten und zieht somit ins Finale ein. Im Finalkampf unterliegt er seinen international erfahrenen Gegner, aus Sachsen und verliert nach Punkten. Somit wird er Vize-Mitteldeutscher Meister der Männer.

    Fazit: Aufgrund von Verletzung und Erkrankung mussten wir leider auf Sportler des Vereins verzichten und hätten noch mehr Eisen im Feuer gehabt. Trotzdem haben sich die anwesenden Sportler gut geschlagen, obwohl noch mehr drinnen gewesen wäre.

    Der Landesverband Brandenburg hat in der Länderwertung den 3. Platz errungen.
    Das nächste Hauptziel für unseren Verein sind die Deutschen Meisterschaften der Mädchen, vom 24.03.-26.03.2023, in der heimischen Fläminghalle, in Luckenwalde.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.