Sonntag, 12.02.23
Nachwuchs  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Sebastian Möser geschrieben und 2051 mal gelesen.
Mitteldeutsche Meisterschaft 2023 in Berlin
B-Jugend und Junioren griechisch-römischer Stil

    Am 11.02.2023 sind unsere Sportler zum Turnier in das Nachbar Bundesland Berlin gefahren. Dort fanden die offenen Mitteldeutschen Meisterschaften der B-Jugend und Junioren im Griechisch-römischen Stil statt. Erlaubt waren auch Sportler aus anderen Bundesländern sowie Sportler aus dem Ausland. Dabei waren Sportler aus Tschechien, Ukraine und Polen.

    Ausgerichtet wurde das Turnier vom Verein die Hauptstadtringer e.V. Die Durchführung des Turniers wurde sehr gut organisiert und veranstaltet. Teilgenommen haben 37 Vereine und 106 Teilnehmer. Als Verantwortlicher Lehrer Trainer von der Sportschule Luckenwalde war dabei Sebastian Möser, die Kampfrichter Sven Menzel und Jonas Kock.
    Sebastian Möser: „Wir sind mit 4 Sportlern vom Stützpunkt Luckenwalde angereist aber nur 3 davon gingen in die Mannschaftswertung ein und es ist sehr beachtlich das der 1. Luckenwalder SC nur mit 3 Sportlern unter die Top 10 der Mannschaftswertung gekommen ist.“

    Oleksii Fominykh startete in der Gewichtsklasse bis zu 48kg und erreichte den 2. Platz. Er besiegte seinen 1. Gegner nach Punkten, seinen 2. Gegner mit Technischer Überlegenheit, seinen 3. Gegner mit einem Schultersieg und seinen Finalkampf um Platz 1 verlor er knapp mit 8:4 Wertungspunkten. Er wurde Vize Mitteldeutscher Meister in der Altersklasse U14-B-Jugend nach dem er ein Wochenende zuvor Mitteldeutscher Meister der AK U14-B-Jugend im Freistil wurde. Unser ukrainischer Sportler Oleksii ist Schüler der 8. Klasse an unserer Sportschule Friedrich-Ludwig-Jahn-Oberschule mit Sportspezialklasse.

    Alexander Grimm trat gegen einen Gegner aus Polen, an den er durch einen Schultersieg Souverän geschultert hat. Er hatte leider nur einen Gegner und wurde Mitteldeutscher Meister in der Altersklasse U14-B-Jugend. Alexander ist Schüler der 8. Klasse des Friedrich-Gymnasium Luckenwalde.

    Akhmed Arsanov trat als jüngster Teilnehmer in seiner Gewichtsklasse an. Er hatte 5 Teilnehmer in seiner Gewichtsklasse und musste im Nordischen System 4 Kämpfe bestreiten. Er gewann alle seine Kämpfe durch seine starke Physis außer im Finalkampf dort unterlag er denkbar knapp mit 8:6 Punkten. Er wurde Vize Mitteldeutscher Meister in der Altersklasse U20-Junioren. Akhmed ist Schüler der 9. Klasse an unserer Sportschule Friedrich-Ludwig-Jahn-Oberschule mit Sportspezialklasse.

    Luca Schmal hat in der Gewichtsklasse bis zu 62kg 3 Gegner gehabt. Er hat alle seine Gegner vorzeitig niedergerungen und keine einzige Wertung abgegeben. Er wurde Mitteldeutscher Meister in der Altersklasse U14-B-Jugend. Luca ist Schüler der 8. Klasse an unserer Sportschule Friedrich-Ludwig-Jahn-Oberschule mit Sportspezialklasse.

    Von 37 teilgenommenen Vereinen hat der 1. LSC den 7 Platz erkämpft dabei hatten wir nur 3 Sportler, die in unsere Vereinswertung zählten. Auf der Grundlage von Interesse sind viele Ringkampf begeisterte angereist.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.