Freitag, 03.03.23
Verein  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Felix Menzel geschrieben und 3487 mal gelesen.
Der 1. LSC zu Gast bei Union Berlin
Felix Menzel, Präsident des 1. LSC und Michel Schneider, beide waren auch langjährige Bundesliga Ringer des LSC, leiteten beim Talentteam von Union Berlin ein Ringertraining.

Felix Menzel, Präsident des 1. LSC und Michel Schneider, beide waren auch langjährige Bundesliga Ringer des LSC, leiteten beim Talentteam von Union Berlin ein Ringertraining.

    Der 1. FC Union Berlin ist nicht nur erfolgreich in der 1. Fußball-Bundesliga, sondern macht auch eine erfolgreiche Jugendarbeit. Dort werden auch unter anderem auch sogenannte Talentteams sportlich betreut. Die jungen Fußballer haben so die Möglichkeit neben ihrem Heimattraining auch am Training im Unioner Fußballstützpunkt in Köpenick teilzunehmen. Die Trainer Toralf Kalz und Martin Bolemant haben dort die Tradition eingeführt, im Wintertraining auch andere Sportarten in das Fußballtraining zu integrieren. So wurde der Luckenwalder Sportclub angefragt, ein Ringertraining mit den Zehn- und Elfjährigen zu absolvieren. Michel Schneider, langjähriger Erfolgsringer für die Luckenwalder, wurde hier eingespannt, da sein Sohn Teil dieses Talentteams ist und dadurch der Kontakt aufgebaut wurde. An seiner Seite Felix Menzel, Präsident des 1. LSC.


    Felix Menzel und  Michel Schneider leiteten beim Talentteam von Union Berlin ein Ringertraining.

    Kurzerhand wurde eine Matte eingeladen und die beiden sind an einem Freitagnachmittag in die Hauptstadt gefahren. Nach dem Aufbau der Matte kam auch schon die erste Trainingsgruppe und die beiden wurden freundlich und mit einem „Eisern Union“ von den Sportlern und den Trainern begrüßt. Danach wurde das Training in die Hand der beiden Ringer aus Luckenwalde gegeben. Nach einem kurzen Erwärmungsspiel und einer ringkampfspezifischen Erwärmung wurden auch gleich die ersten koordinativen und ringerischen Übungen durchgeführt. Die Kinder waren sehr motiviert und hatten auch sichtlich Spaß. Am Ende konnten die jungen Sportler beim Kampf um den Medizinball auch das umsetzen, was sie zuvor gelernt haben. Dabei ging es darum, das aufgerufene Sportler den Medizinball erobern mussten und gegen die Widersacher den Ball in ein Feld legen. Dieses Training wurde dann auch für die nächste Trainingsgruppe wiederholt. Insgesamt hatten alle viel Spaß und die Trainer Michel Schneider und Felix Menzel waren stolz, was die Kinder in der kurzen Zeit aufgenommen und gelernt haben. Die Frage: „Kommt ihr nächste Woche wieder?“, hat gezeigt, dass das Ringertraining sein Ziel erreicht hat. Sowohl die Trainer, als auch die Sportler sind mit einem Lächeln in den Feierabend gegangen.


    Felix Menzel und  Michel Schneider leiteten beim Talentteam von Union Berlin ein Ringertraining.


    Solche Kooperationen bereichern nicht nur das sportliche Leben, sondern dienen auch dazu neue Herausforderungen anzunehmen und zu meistern. Neue Netzwerke werden aufgebaut und vor allem das Ringen kann so erfolgreich präsentiert werden. Der 1. LSC bedankt sich für diese Möglichkeit beim 1 FC Union Berlin und freut sich auf eine weitere Zusammenarbeit.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.