Dienstag, 05.03.13
Männer  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Manfred Jura geschrieben und 4218 mal gelesen.
Zwei Meistertitel, vier Bronzemedaillen an die LSC - Staffel
Krause und Matuhin ganz ober, Herzog, Schneider, Obst und Wickel mit Bronze
Die erfolgreiche LSC - Mannschaft nach Abschluss der Meisterschaft in Unterföhring.

Die erfolgreiche LSC - Mannschaft nach Abschluss der Meisterschaft in Unterföhring.

    Unterföhring. Die deutsche Meisterschaft der Freistilringer für die Männer und die Frauen standen ganz im Zeichen der Rettung dieser Sportart vor dem Aus bei Olympischen Spielen. Eine ganze Reihe von Aktivitäten sind auf den Weg gebracht, die Ringer wollten dass Ihre beisteuern.
    Nun gingen bei den Männern nur 82 Ringer auf die Matten des Sportzentrums im Münchener Vorort, diese zeigten aber viele attraktive Aktionen, so dass die vielen Medienvertreter ein ordentliches Bild von dieser Sportart einfangen konnten. Eine Pressekonferenz vor den Finalkämpfen sollte ein weiterer Beitrag zur Rettung der olympischen Disziplin sein.

    Der LSC schickte acht Ringer auf die Matten und konnte nur das Limit bis 84 kg nicht besetzten. Bis auf Robert Glor (96 kg) und Felix Menzel (74 kg) erkämpften alle anderen eine Medaille.
    Gut zu Gesicht der Bundesligastaffel des LSC standen die beiden Meistertitel im Limit bis 55 kg und bis 120 kg.

    Beiden Meistern wurde nichts geschenkt Emanuel Krause kämpfte sich mit klaren Siegen gegen Kirk Reimer (Werdau) und Roman Walter (Hof) ins Finale. Hier wurde es eine ganz enge Kiste gegen den Bronzemedaillengewinner der Junioren WM Manuel Wolfer von der RG Hausen-Zell. 1:0 und 0:1 hieß es nach zwei Runden. Dann wurde Wolfer verwarnt und Krause machte einen Punkt. Er wollte das Schiff sicher nach Hause fahren, da erwischte ihn Wolfer in letzter Sekunde, glich zum 2:2 aus. Die Verwarnung gab den Ausschlag, Krause war Meister.

    Ganz oben musste Nik Matuhin Im Finale gegen den Vorjahresmeister Johannes Kessel aus Wiesental antreten. In Runde Eins hatte beim 0:0 Kessel den Vorteil beim Clinch und machte den Punkt. In Runde Zwei wurde Matuhin verwarnt, die Kampfrichter wurden verpflichtet passives Ringen schnell zu bestrafen, er schaffte aber das 1:1. Danach war Kessel alle und Matuhin wurde Meister.

    Bis 60 kg verlor Philipp Herzog gegen den „alten Mann“, den 35-jährigen Mario Koch aus Jena mit 1:2 Runden. „Ich habe mich seit Ende der Bundesliga auf diese Meisterschaft so ernst vorbereitet, wie schon lange nicht“ so der Koch Mario Koch. Er kam ins Finale, Herzog über die Hoffnungsrunde in den Kampf um Bronze. Diesen gewann er gegen Florian Loosmann aus Laudenbach sicher mit 1:0 und 4:0.

    Michel Schneider ging erstmals für den LSC in die Meisterschaft.
    „ Er ist in dieser Gewichtsklasse noch nicht richtig angekommen und nach der Verletzung auch noch nicht richtig in Schuss“ so der Schwiegervater vom Michel Schneider Carsten Müller zum Kampfverlauf.
    Im Halbfinale scheiterte er dann an Tim Müller, den er in der Liga noch besiegen konnte. Im kleinen Finale sicherte sich Schneider Bronze gegen Kevin Henkel aus Dewangen.

    Im Limit bis 74 kg gingen gleich drei Athleten ins Rennen.
    Obst scheiterte zunächst umstritten am Finalisten Shyyka, Lennard Wickel am Finalisten Georg Hardt.
    Beide gingen in die Hoffnungsrunde und kämpften um Bronze. Obst besiegte in einem mitreißenden Kampf den Exmeister Ergün Aydin aus Hallbergmoos, Wickel siegte gegen Marcel Fornoff aus Gailbach.
    Menzel schied gegen Aydin nach einem sehenswerten Kampf aus.
    Robert Glor unterlag gegen Victor Reh und war aus dem Rennen.

    Die Verbandswertung ging mit 67 Punkten an Hessen vor Brandenburg (58) und Südbaden (52), die Vereinswertung ging eindeutig an den LSC.

    Der Veranstalter ließ sich etwas Gutes einfalle. Die drei Ersten in der Verbandswertung erhielten ein Riesenglas mit alkoholfreiem Bier.
    Die LSC – Trainer Heiko Röll und Andreas Zabel waren mit dem Abschneiden ihrer Athleten sehr zufrieden.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.