Montag, 05.10.09
Kraftsport  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Hergen Tepal geschrieben und 3775 mal gelesen.
Ulrich Vetter verteidigt WM-Titel
Neue Bestmarke bleibt dem Luckenwalder versagt
Ullrich Vetter beim Versuch die 235,5 Kilogramm zu bewältigen, doch wegen eines kleinen Fehlers als ungültig gewertet wurde.

Ullrich Vetter beim Versuch die 235,5 Kilogramm zu bewältigen, doch wegen eines kleinen Fehlers als ungültig gewertet wurde.

    Luckenwalde. Bei den Weltmeisterschaften in Saint Avold (Frankreich) verteidigte Kraftsportler Ulrich Vetter (1. Luckenwalder SC) zum fünften Mal seinen Titel im Bankdrücken. Er begann den Wettkampf mit gültigen 210 Kilogramm. Zu diesem Zeitpunkt war die Konkurrenz schon ausgestiegen.



    Nach 217,5 Kilo im zweiten Versuch verbesserte Vetter den Europarekord auf 222,5 Kilogramm. Es ist gleichzeitig eine neue persönliche Bestleistung des Luckenwalders. In einem zusätzlichen vierten Versuch außerhalb des Wettkampfprogramms wurden für Vetter 235,5 Kilogramm aufgelegt.



    Im Vorfeld sickerte durch, dass ein unbekannter US-Athlet bei einem regionalen Ausscheid in den Staaten ohne ausländische Beteiligung und ausschließlich vor US-Kampfrichtern die alte Bestmarke des Luckenwalders gleich auf 235 Kilo verbessert haben soll. Bestätigt wurde dies allerdings nicht. Weder kannten in Frankreich anwesende amerikanische Sportler die neue Bestmarke, noch war der Rekordinhaber bei der WM anwesend.



    Ulrich Vetter war es egal. Er bewältigte die 235,5 Kilogramm eigentlich sicher. Doch wegen eines kleinen technischen Fehlers wurde der Versuch als ungültig gewertet.



    Bei den nächsten Wettkämpfen in Tschechien und in Großbritannien wird der Luckenwalder Kraftsportler alles daran setzen, den Weltrekord wieder nach Deutschland zu holen.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.