Freitag, 24.08.12
Verein  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Christian Buddeweg geschrieben und 2096 mal gelesen.
Olympiaeinsatz von Nick Matuhin

    In physisch bester Verfassung präsentierte sich Nick Matuhin im olympischen Turnier der Freistilringer in der 120 kg Gewichtsklasse. Der alte und neue Olympiasieger Taymazov aus Usbekistan erwies sich im ersten Kampf als noch deutlich zu schwere Aufgabe für unseren Luckenwalder Ringer.

    Mit dem Olympiasieg von Taymazov gab es für Nick die Chance in der Hoffnungsrunde gegen den Iraner Ghasemi in Richtung Kampf um eine Bronzemedaille weiterzukommen. Zwei Runden 1:0 für den späteren Bronzemedaillengewinner aus dem Iran beendeten das Turnier für Nick.

    Es bleibt meine Erkenntnis als Präsident des 1. LSC, dass eine Olympiaqualifikation Hoffnung auf eine Medaille aus dem Umfeld in einen Sportler projiziert, der er sich kaum verschließen kann und auch nicht verschlossen hat. Diesmal wurde die Hoffnung noch von den Tatsachen überholt. Stolz bin ich trotzdem auf Nicks Olympiateilnahme.

    Aus der Gesamtschau ist nach der Olympiade vor der Olympiade. Entwicklungspotential sehen der Verein, sein Stützpunkttrainer Heiko Röll und Nick selbst allemal. Wir werden ihn nach bestem Vermögen für den nächsten Olympiazyklus unterstützen und sind der festen Überzeugung, dass noch nicht das letzte Wort in der 120 kg Klasse gesprochen ist.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.