Mittwoch, 24.06.15
Männer  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Stefanie Wenzel geschrieben und 2464 mal gelesen.
Nick Matuhin in Baku
Die Trainer sind mit der Leistung von Nick Matuhin bei den 1. Europaspielen nach seiner Verletzung sehr zufrieden.

Die Trainer sind mit der Leistung von Nick Matuhin bei den 1. Europaspielen nach seiner Verletzung sehr zufrieden.

    Luckenwalde. Bei den ersten Europaspielen in Baku hatte unser Luckenwalder Sportler Nick Matuhin in der 125kg im Freistil die Chance teilzunehmen. Er selbst fühlte sich wie bei kleinen olympischen Spielen. Den Vergleich zu London 2012 konnte er aus eigenen Erfahrungen ziehen. Die Organisation und das ganze Drumherum waren perfekt. Für die Sportler und Betreuer wurden somit angenehme und harmonische Bedingungen geschaffen. Topfit und voller Motivation startete Nick ins Turnier.

    In seinem ersten Kampf ging es im Achtelfinale gegen den Weißrussen Aleksei Shemarov. Der Weltmeister von 2011 machte es unserem Großen nicht einfach. Nick hielt stark gegen, verlor jedoch mit 1:3.

    Im zweiten Kampf traf er auf den Armenier Levan Berianidze. In einem knappen Duell stand es letztendlich 3:3, wobei jedoch das Glück nicht auf Nicks Seite stand. Daher verlor er auch diesen Kampf.

    Die Trainer sind dennoch sehr zufrieden mit seiner Leistung. Er hat viele leistungssteigende Schritte nach vorn gemacht. Somit blicken alle positiv auf die kommenden Qualifikationsturniere für Rio. Stützpunkttrainer Röll ist ebenfalls zufrieden mit der Leistung von Nick. Nach seiner Verletzung ist er wieder super in Form gekommen und auch besser drauf als in den vorigen Jahren. Wenn Nick Matuhin noch mehr Wettkämpfe hätte, könnte er sich natürlich noch besser vorbereiten. Im internationalen Bereich hat er bessere und auch mehr Möglichkeiten auf Gegner in seiner Gewichtsklasse zu treffen. Das fehlt ihm hier in Deutschland. In den kommenden Wochen fliegt er daher nochmal in zwei Trainingslager, wo er sich hoffentlich verletzungsfrei auf die WM vorbereiten kann.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.