Samstag, 25.07.15
Männer  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Stefanie Wenzel geschrieben und 1953 mal gelesen.
Memorial Wladyslawa Pytlasinskiego - XXIV. W. Ziolkowski Memorial
Internationales Turnier in Warschau

    Unsere Männer kämpfen seit gestern mit der Nationalmannschaft in Warschau um die WM – Qualifikation in Las Vegas. Der Bundesligakader des 1.Luckenwalder SC ist stark vertreten.
    Am gestrigen Freitag konnte man unter dem angegebenen Link der polnischen Organisatoren www.sportzona.pl die spannenden Kämpfe unserer Freistiler beobachten.

    Martin Obst in der 74 kg Klasse musste in seinem ersten Kampf gegen den Türken Soner Demitras ringen. Souverän konnte sich „Obsti“ in der ersten Runde gleich die höhere Wertung sichern und gewann den Kampf mit 3:1. Im nächsten Kampf traf er auf keinen Unbekannten. Den ehemaligen polnischen Bundesligakollegen Krystian Brzozowski besiegte er im 1/8 Finale ebenfalls wieder stark mit einer 3:1 Wertung. Etwas schwerer machte es ihm dann der Russe Nikita Suchkov im ¼ Finale. Doch mit seinen höheren Wertungen in der zweiten Runde konnte Martin Obst auch diesen Kampf für sich bestreiten und landete somit im Halbfinale. Dort musste er gegen den Japaner Sohsuke Takanaki ran. Leider konnte Obsti keine Wertungen erzielen und musste nach der ersten Runde mit einer technisch überlegenen Niederlage von der Matte gehen. Im kleinen Finale um Platz drei und fünf war sein Gegner der Iraner Razaei Ghaleh Morteza. In diesem Kampf ging es heiß her, doch trotz erzielter Wertungen reichte es am Ende leider nicht für Martin Obst auf Treppchen. Er platzierte sich auf Rang fünf, dennoch sollte man seine starke und souveräne Leistung in diesem Turnier nicht verkennen.

    In der 70 kg Klasse kämpfte Lennard Wickel. Im 1/8 Finale traf der angehende Bundespolizist auf den Polen Arkadiusz Szeja. In beiden Runden konnte Lennard Wertungen erzielen und sicherte sich somit den 3:0 Sieg. Im ¼ Finale dann ein überaus spannendes Duell. Lennard kämpfte gegen den Ukrainer Oleksiy Melnyk. In der ersten Runde lag der Ukrainer nur mit einem Punkt vorn und schon nutzte Lenni die Chance, in der zweiten Runde mit Wertungen vor zu legen. Letztendlich reichten diese dann leider nicht und er musste mit einer Niederlage von der Matte gehen. Somit endete das Turnier hier für Lennard trotz vehementer Leistung.

    Für Emanuel Momo Krause ging es in der 57 kg Klasse nicht leicht von dannen. In seinem ersten Kampf musste er gegen den Russen Azamat Tuskaev ran. Leider konnte Momo keine Wertungen erzielen und verlor diesen Kampf. Dennoch war es für Emanuel Krause nicht vorbei. In der Hoffnungsrunde konnte er sich für das kleine Finale qualifizieren, indem er seinen ukrainischen Gegner Petro Bileychuk mit einer höheren technischen Wertung und somit mit 3:1 besiegte. Im kleinen Finale um Platz drei und fünf kämpften gleich zwei unserer Bundesligasportler. Zum einen musste Momo gegen den Franzosen Z. El-Quarraque ringen und auf der zweiten Matte kämpfte unser Bulgare Georgi Vangelov. Leider stand nur Georgi am Ende auf dem Siegerpodest, denn Momo verlor seinen Kampf gegen den Franzosen. Trotz allem zeigte er eine souveräne und aktive Leistung.

    Ein dynamisches Turnier legte auch Nick Matuhin in der 125 kg Klasse hin. Im ersten Kampf gegen den Russen Eduard Bazrov konnte Nick schon durch zwei Viererwertungen eine Grundlage schaffen um mit weiteren Wertungen als Sieger von der Matte zu gehen. Im ¼ Finale traf er auf den Ungarn Mihaly Nagy. Auch in diesem Kampf ging es robust zu. Mit technischer Überlegenheit beendete er die erste Runde und konnte ins Halbfinale durchstarten. Dort wartete schon der Weißrusse Aleksei Nikolaev auf unseren gestandenen Luckenwalder Hünen. Nick zog seine Punkteverfolgung auch straff weiter durch, lag sogar in Führung. Doch am Ende war es die Zeit und eine Zweierwertung des Gegners, die ihn wegen einem Punkt als Verlierer von der Matte gehen ließ. Aber Nick hatte immer noch die Chance auf eine Medaille und das war im kleinen Finale konsequent zu erkennen, dass er sich diese Chance nicht nehmen lassen will. Den Ägypter Khaled Omr Mohamed schickte er mit technischer Überlegenheit in der ersten Runde schon wieder nach Hause und sicherte sich somit Platz drei.

    Heute sind unsere Klassiker dran. Bei den Leichtgewichten wird Erik Weiß gleich im ersten Kampf gegen den Türken Serif Kilic antreten. Auch unsere Neuverpflichtung Tobias Fonnesbek aus Dänemark kämpft in der 59kg Klasse. In der Klasse bis 75kg wird Damian Hartmann auf viele Bekannte Gegner treffen. Auch unser Norweger Felix Baldauf tritt in der Gewichtsklasse bis 98kg an. Im Schwergewicht heißt es ebenfalls Daumen drücken für Christian Bärchen John, welcher auf seine schärfsten Konkurrenten treffen könnte.

    Wer die Kämpfe live verfolgen möchte, kann unter www. Sportzona.pl / LVIII Memorial Wladyslawa Pytlasinskiego mitfiebern.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.