Montag, 27.08.18
Regionalliga  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Erik Scheidler geschrieben und 1376 mal gelesen.
Luckenwalder Ringer starten in die neue Saison

    Nachdem wir das Saisonziel 2017 „Aufstieg in die Regionalliga Mitteldeutschland“ kurz vor Weihnachte erreicht hatten, haben unsere Sportler und die Trainer sich auf das erste Halbjahr 2018 konzentriert, wo es um Medaillen bei den Einzelmeisterschaften auf Landes-, Regional- und Bundesebene in den Jahrgängen und Gewichtsklassen ging.
    Tolle Ergebnisse konnten vor allem unsere Jüngsten in den Altersklassen D/C/B und A erzielen. Beispielhaft seien hier die Deutschen Meister genannt:
    Leon Kolbe B-Jugend, Joshua Morodion A – Jugend, Alexander Biederstädt und Richard Schröder - Junioren und Nick Matuhin – Männer.

    Der eigentliche Höhepunkt war bei den Männern auf europäischer Ebene. Martin Obst ist Vizeeuropameister im Freistil 2018. Eine kampfstarke und tolle Leistung, mit der er seinen sportlichen Werdegang in unserem Verein krönen konnte.

    Neben der Vorbereitung der Sportler auf die Wettkämpfe als Einzelstarter bei den Meisterschaften hatten unsere Trainer unter Leitung von Andreas Zabel auch die Aufgabe die I. Mannschaft für die Regionalliga und eine zweite Mannschaft für die Oberliga zusammenzustellen und zu formen. Ihnen ist es gelungen, vor allem Sportler, die das ABC des Ringkampfsports in Luckenwalde erlernt haben, für einen Start in unseren Mannschaften zu gewinnen.

    Wir freuen uns das Alexander Röll, Sven Cammin, Johannes Schmiege und Ilja Matuhin den Weg in unsere Mannschaften gefunden haben. Daneben sind Sportler gewonnen worden, die an der Eliteschule des Sports in Luckenwalde ausgebildet wurden und sich die ersten Sporen in der Oberligamannschaft verdienen oder ihre Erfahrungen aus dem Vorjahr in die Regionalligamannschaft mit einbringen wollen, wie Friedrich und Richard Schröder, Sebastian Nehls und Joshua Morodion.

    Alte Bekannte werden natürlich auch wieder dabei sein und vor allem den „Jungspornen“ in den Mannschaften den Rücken stärken wie Michel Schneider, Felix Menzel, Dennis Nowka, Thomas Berger, Marcus Bankert u.a.

    Tolle Kampfabende stehen uns in der Fläminghalle bevor, zumal wir einige Mannschaften schon aus Bundesligazeiten kennen. Los geht es mit der AV Germania Markneukirchen am 1. September zu Hause und unsere zweite Mannschaft hat im Vorkampf die WKG Salzgitter als ersten Gegner in dieser Saison zu Gast.

    Eine tolle Kulisse sollten alle Freunde des Ringkampfsports aus Luckenwalde und Umgebung unseren Sportlern an diesem Abend bieten. Beginn ist um 17.30 Uhr mit dem Kampf 1.LSC II gegen WKG Salzgitter und um 19.30 Uhr 1.LSC gegen AVG Markneukirchen.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.