Samstag, 02.05.15
Männer  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Steffi Wenzel geschrieben und 63711 mal gelesen.
Internationales Don Kolov – Nikola Petrov Turnier in Bulgarien
Parallel wurde Trainingswochenende in Luckenwalde durchgeführt
Die Luckenwalder Ringer bereiteten sich bei einem Trainingswochenende auf die Deutschen Meisterschaften in Nendingen vor.

Die Luckenwalder Ringer bereiteten sich bei einem Trainingswochenende auf die Deutschen Meisterschaften in Nendingen vor.

    Das letzte Wochenende stand ganz im Zeichen des Ringens. Zum einen traten Lennard Wickel und Emanuel Krause beim Don Kolov – Nikola Petrov Turnier in Sofia (Bulgarien) an. Zum anderen gab es in Luckenwalde ein Vorbereitungstrainingslager unter der Leitung von Bundesligacoach Andreas Zabel in Hinsicht auf die Deutschen Meisterschaften Freistil in Nendingen vom 8. bis 10. Mai 2015.

    Lennard Wickel und Emanuel Krause zeigten starke Leistungen. Am Donnerstag angereist hieß es für Lennard erst mal noch Warten bis zum Wettkampf, für Momo ging es am nächsten Tag gleich los mit Wiegen. Er bestritt den ersten Kampf gegen den Italiener Marco Azarello , welchen er souverän 10:0 gewann. Leider konnte er sich im zweiten Kampf nicht gegen den Iraner Atri Reza durchsetzen. Dafür zeigte er seine Stärken im Kampf 3:0 gegen den aus Kosovo stammenden Kastriot Sedolli und auch in der Hoffnungsrunde gegen den Rumänen Filip Marin. Diesen letzten Kampf verlor er jedoch leider knapp 3:4 und verpasste somit das Treppchen.

    Lennard, welcher sehr zufrieden aber verletzt vom Turnier zurückkam, zog positive Bilanz. Unter den bulgarischen Bedingungen waren die Unterkunft der ganzen Nationen in einem Hotel und auch die Betreuung recht zufriedenstellend. Mit seiner Leistung war er selbst sehr zufrieden, was auch die Kampfergebnisse zeigen. Er besiegte den Bulgaren Mihail Georgiev, den Italiener Angelo Costa und einen weiteren Bulgaren Georgi Zlatov in der 70kg Klasse. Im Finale gegen wieder einen Bulgaren Miroslav Kirov, derzeit der 3. der Europameisterschaften, verletzte er sich leider am Oberschenkel und verlor unglücklich. In Hinsicht auf die anstehenden Deutschen Meisterschaften sind solche Verletzungen immer sehr problematisch. Dennoch hofft er natürlich, teilnehmen zu können, da er sich derzeit auch in sehr guter Verfassung fühlt.

    Parallel dazu leitete Trainer Zabel in Luckenwalde ein Trainingslager zur Vorbereitung für die DM. Ringer aus Thüringen, wie beispielsweise Mario Koch, und auch Franco Büttner nahmen daran teil. Andreas Zabel war sehr zufrieden mit den Leistungen, welche die Sportler abgerufen haben und ist positiv gestimmt hinsichtlich der Meisterschaften. Sportler und Trainer blickten positiv auf das Wochenende zurück und blicken nun in Richtung Nendingen, wo die Deutschen Meisterschaften stattfinden.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.