Sonntag, 16.06.19
Nachwuchs  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde 2998 mal gelesen.
Internationaler Pfingstcup in Berlin
Junge Kämpfer aus Luckenwalde mit einmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze auf Berliner Matten erfolgreich

    Der VFL Tegel 1891 eV. lud am 08.-09. Juni 2019 zum 34. Internationalen Pfingstcup nach Berlin ein. Es nahmen 291 Kämpfer aus 44 Vereinen ganz Deutschlands, den Niederlanden und Polen teil, die an drei Tagen in vier Altersklassen für männliche und weibliche Jugend auf die Matten gingen.

    Am Pfingstsamstag fuhren 5 Sportler des LSC zu diesem Turnier, das wie immer prächtig organisiert war. Vier junge Sportler aus den Arbeitsgemeinschaften der Luckenwalder Grundschulen ( Arndtschule, Ebertschule und Jahnschule ) konnten zeigen, was sie in fleißiger Trainingsarbeit gelernt hatten.

    In den Arbeitsgemeinschaften der Schulen werden die Grundlagen für das Ringen gelegt, vielseitig trainiert, um Spaß an dieser schönen Sportart zu bekommen

    Tobias Beck startete in der E-Jugend von der Jahn-Grundschule und belegte einen guten 7.Platz. Als jüngster Kämpfer in seiner Gewichtsklasse zeigte er beherzt, was er kann. Er gewann einen Kampf und war bei zwei Kämpfen unterlegen.

    Neo Kaminski, E-Jugend von der Ebert-Grundschule wurde mit einer Bronzemedaille belohnt. Mit einen Sieg und zwei Niederlagen, zeigte er deutliche Fortschritte, die auch seinen mitgereisten Papa begeisterten.

    Piet Franke, E-Jugend von der Arndt-Grundschule, ging als Sieger in seiner Gewichtsklasse von der Matte. Piet beeindruckte seinen Gegner aus Thüringen mit sehenswerten Techniken und legte ihn dann auf die Schulter.

    Linus Hübner, D-Jugend von der Ebert-Schule, belegte einen zweiten Platz, verlor seinen Kampf zwar, aber insgesamt war es auch für ihn ein tolles Erlebnis.

    In der B-Jungend starte der Jahn -Sportschüler Islam Yakjajev für den 1. LSC. Islam kämpfte sich bis ins Finale vor, verlor da aber gegen seinen Trainingskameraden und Mitschüler Dennis Aleksandryuk, der für Berlin –Hellersdorf antrat, nach Punkten.

    „Insgesamt war es ein gelungener Abschluss des Schul –und Wettkampfjahres für unsere jungen Ringer“ schätzte der Trainer Heinrich Steinmeier ein.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.