Dienstag, 22.08.06
Kraftsport  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde 2279 mal gelesen.
Frank Wunderlich und Ulrich Vetter überzeugen
LSC-Sportler teilweise mit persönlichen Bestleistungen beim Kiebitzcup in Falkenberg

    Ulrich Vetter bei der Siegerehrung

    Ulrich Vetter bei der Siegerehrung


    Ein leistungsstarkes Teilnehmerfeld hatte sich beim diesjährigen 9. Kiebitzcup der Bankdrücker in Falkenberg zusammengefunden. Die Wettbewerbe waren neben anderen sportlichen Wettkämpfen in ein großes Strandfest eingebunden, das jedoch unter dem schlechten Wetter litt.



    Die Luckenwalder Kraftsportler ließen sich von den widrigen äußeren Bedingungen aber nicht beeindrucken. Frank Wunderlich und Ulrich Vetter vom 1. LSC zeigten in Falkenberg ausgezeichnete Leistungen. Teilweise wurden persönliche Bestleistungen erreicht.In der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm durfte Frank Wunderlich nach drei gültigen Versuchen mit der Last von 110 Kilogramm noch einmal starten. Im Zusatzprogramm konnte der Luckenwalder noch einmal nachlegen. Er brachte im 4. Versuch 112,5 Kilogramm zur Hochstrecke. Dies bedeutete für ihn eine Steigerung und eine neue persönliche Bestleistung.



    Sein Vereinskollege Ulrich Vetter hatte sich in der Gewichtsklasse bis 100 Kilogramm hauptsächlich mit dem Europameister im Kraftdreikampf Reinhard Melzig aus Wittenberg auseinander zu setzen. Der LSC-Bankdrücker absolvierte den Wettkampf in Falkenberg aus dem vollen Training heraus. Vetter bereitet sich derzeit auf die deutschen Meisterschaften und auf das europäische Championat vor. Diese Titelkämpfe stehen für ihn natürlich im Vordergrund. In Falkenberg hatte Vetter den Vorteil des etwas geringeren Körpergewichts.



    Melzig begann mit 180 Kilogramm. Er steigerte sich auf 190 Kilo. Diese Lasten wurden von Vetter erfolgreich gekontert. Für den 3. Versuch ließ Melzig 200 Kilogramm auflegen. Der Wittenberger scheiterte. Vetter hatte den Sieg bereits sicher. Er versuchte sich trotzdem an den 200 Kilogramm und brachte die Last unter großen Beifall des fachkundigen Publikums zur Hochstrecke.



    Die gezeigte Leistung lässt auf gute Resultate bei den anstehenden deutschen und internationalen Wettbewerben für Vetter hoffen. (ht)


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.