Montag, 12.09.16
Oberliga  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Steffi Wenzel geschrieben und 3251 mal gelesen.
Die Luckenwalder Oberliga-Ringer unterlagen in Henningsdorf
Im Kampf zwischen Maik Riese und Till Weinkauf im Limit bis 61kg gab es von Beginn an viel Spannung. Der Luckenwalder konnte sein Gegner auf Schultern legen.

Im Kampf zwischen Maik Riese und Till Weinkauf im Limit bis 61kg gab es von Beginn an viel Spannung. Der Luckenwalder konnte sein Gegner auf Schultern legen.

Am Samstag, den 10. September 2016, reiste unsere Oberligamannschaft zu ihrem ersten Auswärtskampf nach Henningsdorf. Die Sportsfreunde aus Berlin verloren vergangene Woche ebenfalls ihren ersten Kampf der Saison, waren dennoch Favorit an diesem Abend. Die Luckenwalder Sportler wurden von ihrem Präsidenten Jörn Levermann und Ex-Bundesligatrainer Andreas Zabel begleitet, welche zudem eine mentale Stütze für die jungen Sportler waren. Aber nicht nur die beiden wollten dieses Spektakel live verfolgen, auch weitere Fans aus Luckenwalde kamen bis zum Kampfbeginn pünktlich an.

In der 57kg Klasse Freistil ging Tom Friedrich für den 1.LSC gegen den Henningsdorfer Ingo Köhler auf die Matte. Tom startete stark mit einem Achselwurf und brachte seinen Gegner in die gefährliche Lage. Doch Köhler hielt dagegen. Ein spannender Kampf mit einem offenen Schlagabtausch, in welchem sich Tom 2 Punkte sicherte.

Im Schwergewicht bis 130kg traf unser Kämpfer Ruslan Grigoryan auf den 35 jährigen Altmeister Sebastian Torney. Gegen Torney fehlten unserem 15kg leichteren Ruslan die technischen Mittel, um seinem Gegner wirklich gefährlich zu werden. Somit gewann Torney mit 3:0 Punkten.

Maik Riese traf im Limit bis 61kg griechisch- römisch auf Till Weinkauf. Spannung gab es von Beginn an. Taktisch gut, konnte er seinen Gegner auf die Schultern legen.Dadurch führten die Luckenwalder das Geschehen wieder an.

Ein weiteres spannendes Duell gab es in der Gewichtsklasse bis 100kg zwischen Michael Nachtigall für den 1.LSC und Mathias Görtz für Henningsdorf. Trotz seines starken kämpferischen Willens verlor Michael aufgrund technischer Fehler mit 11:5 Punkten.

Unser Adrian Deutschmann bekam es in der Klasse bis 66kg Freistil mit dem US- Amerikaner Jamal Williams zu tun. Adrian versuchte jeden Punkt seines Gegners zu verhindern, musste sich jedoch gegen den deutlich stärkeren Williams mit 15:0 geschlagen geben.

Im letzten Kampf vor der Pause wurde der größte Überraschungsknaller des Abends gezündet. In Freistil bis 90kg kämpfte Chabat gegen den Mannschaftskapitän Tim Siebert. Zunächst gab Chabat 6 Punkte ab, doch dann ging es erst richtig los. Unter tobender Atmosphäre konnte Chabat in der letzten Minute mit 12:10 Punkten den Kampf für sich entscheiden.

In 71kg griechisch- römisch hatte unser Sportsfreund Hanisch seinem Gegner mit höherer Ligaerfahrung Paris nichts entgegen zu setzen und musste so ein 16:0 in Kauf nehmen.

Bei dem Kampf in 82kg griechisch- römisch ging für den 1.LSC Shamo Ali auf die Matte. Für Henningsdorf trat mit Michael Matinke ein weiterer ehemaliger Luckenwalder Sportschüler an. Shamo der eigentlich Freistilringer ist, musste sich von Anfang an seinem Gegner unterordnen, versuchte aber dagegen zu halten und verlor somit nur mit 7:1 Punkten.

Im letzten Kampf des Abends verlor Steve Niklas nach kurzer Kampfzeit gegen den 16 jährigen Paul Bardehle auf Schultern.
Am Ende verliert der 1. LSC seinen 2. Kampf mit 18:7.

Nichtsdestotrotz gab es bei den einzelnen Sportlern eine Leistungssteigerung zur vergangenen Woche, auch wenn es noch nicht für einen Sieg gereicht hat. Es bleibt weiter viel für das Trainergespann Meißner und Schneider zu tun. Dennoch konnten wichtige Erkenntnisse, die für die weitere Ausbildung der jungen Sportler wichtig sind, mitgenommen werden.


nach oben
 
Mittelbrandenburgische Sparkasse
Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
Tabelle Regionalliga
  • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
    2.RV Thalheim24:420
    3.RSK Gelenau18:108
    4.AC 1897 Werdau16:124
    5.KFC Leipzig10:18-8
    6.1. Luckenwalder SC7:21-14
    7.RC Germania Potsdam7:21-14
    8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
  • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
    2.RV Thalheim14:014
    3.RSK Gelenau10:46
    4.AC 1897 Werdau8:62
    5.KFC Leipzig4:10-6
    6.1. Luckenwalder SC4:10-6
    7.RC Germania Potsdam3:11-8
    8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
  • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
    2.RV Thalheim10:46
    3.AC 1897 Werdau8:62
    4.RSK Gelenau8:62
    5.KFC Leipzig6:8-2
    6.RC Germania Potsdam4:10-6
    7.1. Luckenwalder SC3:11-8
    8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
Meistgelesene Berichte
Werde Fan bei Facebook
Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.