Montag, 16.05.22
Nachwuchs  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Luckenwalder SC geschrieben und 3367 mal gelesen.
Deutsche Meisterschaften der Juniorinnen und Junioren 2022
Gold für Lara Flachs und Silber für Naim Abualjubain

    Am Wochenende vom 6.-8.5.2022 fanden die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen und Junioren, Jahrgänge 2002 -2004, im Freistil in Langenlonsheim Rheinland-Pfalz statt.
    Leider mussten wir auf zwei Sportler krankheits- und verletzungsbedingt verzichten. Leon Kolbe und Kevin Siegert konnten uns nicht begleiten. Wir wünschen Euch gute Besserung und baldige Erfolge!
    Angetreten sind Naim Abualjubain 79kg, Assan Buchheister 65kg und Lara Flachs in der 72kg Klasse. Zudem begleiteten uns die beiden für SC Roland Hamburg startenden Luckenwalder Sportschüler Jonas Kock 79kg und Simon Kock 61kg.

    Naim Abualjubain (79kg) gewann drei Kämpfe hintereinander: 4:2 gegen Marcel Graf TV Aachen-Wahlheim, 2:2 gegen Adam Leifridt RC Bergsteig Amberg, 4:2 gegen Bugra Bulut RKG Reilingen Hockenheim.
    Damit war der Einzug ins Finale geschafft. Dort traf er auf Alan Golmohammadi, unseren ehemaligen Luckenwalder Sportschüler und Ligakämpfer, der, genau wie Joshua Morodion, für den Bundesligisten RKG Reilingen/Hockenheim unter Vertrag steht. Das war dann aber doch noch eine Nummer zu hoch und er verlor dann 12:2 technisch unterlegen. Aber insgesamt eine sehr gute Leistung im ersten Junioren Jahr mit einer Silbermedaille und als deutscher Vizemeister das Turnier zu beenden!

    Lara Flachs startete in der 72kg Klasse als Einzige und wurde somit Deutsche Meisterin.

    Assan Buchheister (65kg) ist eigentlich noch Kadett, kam aber mit, um Turniererfahrung zu sammeln. Er ringt erst seit drei Jahren, ist sehr talentiert. Durch die Corona Pandemie konnte er aber kaum an Turnieren teilnehmen. Er geht auf das Gymnasium, ist also kein Ringerschüler auf der Sportschule, muss also sein ganzes Trainingspensum nachmittags bzw. abends schaffen. Seine körperlichen Voraussetzungen und sein Talent sind herausragend, sein Problem zurzeit ist noch, die Abwehr. Da fehlt es ihm einfach noch an Erfahrung. In seinem ersten Kampf gegen Leon Schetterer vom KSV Tennenbronn unterlag er gegen den späteren Finalkämpfer 11:0 technisch unterlegen. Somit kam er in die Hoffnungsrunde. Hier verlor er gegen Paul Riemer, KV Riegelsberg 10:0 technisch unterlegen und wurde 5. Platzierter.

    Jonas Kock kämpfte in der ersten Begegnung gegen den sehr starken Gregor Eigenbrodt KSV Witten und unterlag 0:5 mit Schultersieg. Es bestand die Hoffnung, dass Jonas noch in die Hoffnungsrunde kommen könnte, da Gregor Eigenbrodt zu den Favoriten gehörte. Da Eigenbrodt im Halbfinale aber 7:8 Alan Golmohammadi unterlag, zerschlug sich der Traum.

    Simon Kock ging es ähnlich wie seinem Bruder Jonas, er verlor seinen ersten Kampf gegen Felix Fechner vom KSV Neckarweihingen 12:0 technisch unterlegen. Sein Gegner kam nicht ins Finale und es gab leider keine Hoffnungsrunde für Simon.
    In der Mannschaftswertung kam der 1. Luckenwalder SC auf den 7. Platz von 75 Vereinen.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.