Montag, 13.03.17
Nachwuchs  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Felix Menzel geschrieben und 2852 mal gelesen.
Deutsche Meisterschaften der Junioren 2017 in Michelstadt
FĂĽnf Medaillen, davon 2 goldene. Sehr gutes Abschneiden der Sportschule Luckenwalde!

    Luckenwalde fuhr mit einer Delegation von 13 Sportlern, 12 davon trainieren regelmäßig in Luckenwalde, am 10.03.2017 zu den Deutschen Meisterschaften nach Michelstadt in Hessen. Das Team um die Trainer Heiko Röll und Michael Kleinschmidt demonstrierte hier eine geschlossene Mannschaftsleistung und Teamgeist. Hier zeigt sich, dass die Sportler aus den Landesverbänden Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg das Konzept der Leistungsorientierung und -konzentration praktizieren und erfolgreich umsetzen. Allen voran die Stützpunktarbeit in Luckenwalde und die sehr wichtige Arbeit in den einzelnen Vereinen. Die enge Zusammenarbeit trägt Früchte und unsere Sportler können ihren Gegnern die Stirn bieten.

    Zwei der Jungs waren in der Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm am Start. Eric Köhler, der leider nur in Falkensee und Potsdam trainieren kann, hat sich für einen Start bei den Meisterschaften entschieden. Hier zeigt sich der vorbildliche Mut und Willen, auch als nicht Sportschüler, bei solchen Turnieren teilzunehmen. Am Ende reichte es für den Platz sieben. Friedrich Schröder, kämpferisch und ringerisch stark, konnte dieses Jahr körperlich leider mit den Medaillengewinnern nicht mithalten und belegte den fünften Platz. Aber ein fleißiger Sportler wie er kann dieses Defizit bestimmt bewältigen. In den nächsten Jahren als Junior kann er das noch beweisen.

    Starke Leistungen zeigten die Jungs in der 66 Kilogrammklasse. Dort traten fünf eigene Starter gegen die Konkurrenz an. Justus Wydmuch hat sich dort verdient die Bronzemedaille nach einem sehr starken Turnier gesichert. Ebenfalls hat Doa Küksar einen starken Eindruck hinterlassen. Mit einem Sieg über den international erfolgreichen Adrian Wolny hat er ein Ausrufezeichen gesetzt. Leider konnte er aber körperlich im Kampf um Platz drei nicht mehr mithalten und erreichte so den 5. Platz. Deward Stier war kämpferisch ebenfalls auf der Höhe, musste sich aber dann später im Turnier seinem Kameraden Justus beugen. Noch nicht ganz fit zeigten sich leider Justin Hanisch und Niklas Kaltenborn (jeweils 19. Platz). Aber mit genügend Fleiß und Wille ist auch hier eine bessere Platzierung in Zukunft möglich.

    Auch in der Gewichtsklasse bis 74 Kilogramm waren mehrere Luckenwalder Sportler vertreten. Allen voran Sebastian Nehls. Mit seiner kontinuierlichen Vorbereitung und guten Form war er für Seine Gegner stets eine Herausforderung. Im kleinen Finale belohnte er sich somit nach einem Punkterückstand kurz vor Ende des Kampfes mit einer gelungenen Kopfklammer und holte sich so den Sieg um die Bronzemedaille. Sven Menzel (siebter Platz) und Oliver Kock (achter Platz) haben einen kämpferisch starken Einsatz gezeigt. Wenn sie in Zukunft weiter an ihren technischen Mitteln arbeiten, können Sie auch in den Medaillenrängen landen.

    In der Gewichtsklasse bis 96 Kilogramm waren zwei unserer Sportler am Start. Ilja Matuhin hat sich hier nach einem souveränen Turnier die Goldmedaille geholt. Alexander Biederstädt musste sich nur seinem Teamkollegen Ilja beugen und sicherte sich so die Bronzemedaille.

    Marvin KrĂĽger konnte sich in der Gewichtsklasse bis 120 Kilogramm sicher gegen seinen Gegner durchsetzen. Mit acht zu Null Wertungspunkten konnte sich Marvin so die Goldmedaille sichern.

    Allen Sportlern und Trainern ein Dank für Ihren Einsatz, ihren Kampfes- und Siegeswillen und Hochachtung vor den durchlebten Strapazen. Ein Dank gilt auch den Unterstützern, den Eltern und Fans und dem Physiotherapeuten Jesko Schröter.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Städtische Betriebswerke Luckenwalde
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    Rohrleitungs- und Anlagenbau Königs Wusterhausen
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka MediaTec | Besucher Online: 1   Heute: 87    Gestern: 199   Gesamt: 1306786