Freitag, 17.10.08
Verein  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Christian Heinig geschrieben und 2330 mal gelesen.
Aktives Sponsoring ist Ziel des neuen Geschäftsführer der Nelson GmbH
Die Nelson GmbH und den Bundesligabetrieb wieder in ruhiges Fahrwasser bringen

    Luckenwalde. Herbert Vogler ist sich seiner neuen Aufgabe voll bewusst: „Wir müssen jetzt Ruhe in den Bundesligabetrieb des LSC bekommen und außerdem aktives Sponsoring betreiben“, erklärte der neue Geschäftsführer der Nelson GmbH, die für die finanziellen Belange des Bundesliga-Ringer des Luckenwalder SC verantwortlich ist, am Donnerstag. Einen Tag zuvor hatte Vogler (Foto: MAZ) offiziell die Nachfolge von Torsten Kloxin übernommen, der erst vor acht Wochen berufen wurde, mit seinen Konzepten allerdings niemanden zu überzeugen wusste. Die Gesellschafterversammlung berief Kloxin am Mittwoch ab.



    Vogler, der Chef der Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises Teltow-Fläming, sagte mit Blick auf die Arbeit seines Vorgängers: „Ich werde nicht jede Woche eine neue Sau durchs Dorf treiben.“ Vogler machte auch am Donnerstag kein Hehl aus den finanziellen Zwängen des Vizemeisters, aber sein Blick richtet sich klar in die Zukunft: „Ich mache mich jetzt auf, die GmbH und den Bundesligabetrieb wieder in ruhiges Fahrwasser zu bringen.“



    Herbert Vogler ist bereits jahrelanges Mitglied des Aufsichtsrates und kennt den LSC aus dem Effeff. Als Assistent zur Seite steht im Bernd Fassbender, der erst ihm April als Geschäftsführer zurückgetreten war. Zudem soll bald ein dritter Mann dazu stoßen. „Eine gute Lösung in jeglicher Hinsicht“, findet Vereinschef Ulrich Engelmann.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.