Sonntag, 10.05.15
Männer  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Stefanie Wenzel geschrieben und 62922 mal gelesen.
3,2,1 - Starkes Team – starke Leistung
Martin Obst ist Deutscher Meister 2015
Martin Obst besiegt im Finale den Altroutinier Andrij Shyyka vom KSV Köllerbach auf Schultern und wird Deutscher Meister.

Martin Obst besiegt im Finale den Altroutinier Andrij Shyyka vom KSV Köllerbach auf Schultern und wird Deutscher Meister.

    Die Finalkämpfe am heutigen Sonntag waren nochmal ein Highlight für sich. Hoch motiviert und mit eisernem Willen fuhren die Sportler aus Brandenburg heute Morgen gegen 8.30 Uhr von ihrer Unterkunft in die Wettkampfstätte nach Tuttlingen zurück, um dort ihre Leistungen vom Vortag nochmals unterstreichen zu können.

    3 x Bronze - Michél Schneider in der 65kg Klasse kämpfte im kleinen Finale gegen William Stier vom AC Werdau. Mit einem Punktsieg von 3:1 sicherte er sich somit den dritten Platz und hatte die erste Medaille für den 1. Luckenwalder SC sicher. Felix Menzel konnte dann ebenfalls im kleinen Finale mit technischer Überlegenheit gegen Stefan Käppeler vom RKG Freiburg 2000 Platz drei erreichen und somit gab es eine weitere Bronzemedaille für Luckenwalde. Robert Glor im Schwergewicht bis 125 kg sicherte sich auch den dritten Platz. Er kämpfte gegen Sebastian Wendel vom RSV Greiz 3:1.

    2x Silber – Im Finalkampf in der Klasse bis 57kg gab es ein altbekanntes Duell zwischen Emanuel Krause und Marcel Ewald. Momo, welcher einen starken Kampf machte, gab leider kurz vor Schluss die entscheidende Wertung ab, so Teamkollege Felix Menzel. Mit einer Wertung von 1:3 erhielt Emanuel Krause die Silbermedaille. Vielleicht ärgerlich, weil es gegen Marcel Ewald wieder mal nicht geklappt hat, aber denn och eine starke und souveräne Leistung des Luckenwalders. Lennard Wickel, welcher bereits in seinen letzten Kämpfen schon zeigte, welches Potenzial in ihm steckt und dass man ihn nicht unterschätzen sollte, kämpfte im Finale gegen Tim Müller vom KSC Hösbach. Lennard führte anfangs, bis ihm fragwürdiger Weise kurz vor Schluss noch eine Verwarnung erteilt wird. Aufgrund der Zeitnot verlor er leider 4 zu 5, also mit einer Wertung von 1:3 und landet auf Platz 2. Ob dadurch die Chance nach Baku zu fahren, vergeben ist, entscheidet der Bundestrainer. Wir hoffen sehr, dass er um die Stärke von Lennard Wickel weiß und ich das Ticket zu den European Games ermöglicht.

    1x Gold – Martin Obst , der diesjährige Deutsche Meister in der Klasse bis 74 kg. Sein Gegner, kein Unbekannter, Altroutinier Andrij Shyyka vom KSV Köllerbach. Er selbst wusste, dass er taktisch vorgehen muss und wollte es mit dem Beinangriff durchziehen. Dies gelang ihm auch und schon lag sein Gegner Shyyka auf Schultern. Was die Goldmedaille noch ein wenig besonders macht, dass es der erste Sieg von Martin Obst über Andrij Shyyka in einem Wettkampf ist.

    Franco Büttner in der 86kg Klasse hatte während der gesamten Meisterschaft ein starkes Auftreten. In seinem letzten Kampf gegen Konstantin Völk vom ASV Mainz 88 verlor er leider wegen Disqualifikation und kam somit auf Platz 5.

    Alle Sportler und Trainer betonen immer wieder, dass dieses Jahr der Zusammenhalt der Mannschaft und die Stimmung einmalig waren. Auch für die Unterstützung des Fanclubs bedanken sich die Luckenwalder. Die Bilanz, dass alle Luckenwalder Starter unter den ersten Fünf sind, ist sehr positiv und erfreulich. Wir konnten eine hervorragende Teamleistung zeigen, so Trainer Andreas Zabel.
    Gratulation allen Teilnehmern.

    Ergebnisse Deutschen Meisterschaft Männer & Frauen im Freistil



    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.