Sportkomplex Fliederweg 1 - 14943 Luckenwalde Sportkomplex Fliederweg 1 - 14943 Luckenwalde | Telefon +49 3371 610596 +49 3371 610596 | E-Mail

1. Luckenwalder Sportclub

Internationales Jugendringturnier in Utrecht

Luckenwalder Athleten zeigen starkes Engagement
Francis Muoh belegte mit vier Siegen und einer Niederlage den dritten Platz.
Francis Muoh belegte mit vier Siegen und einer Niederlage den dritten Platz.
Donnerstag, 04.04.24
Author Dennis Nowka | Aufgerufen 89012
Jugend

Am Osterwochenende traten die Luckenwalder Ringerinnen und Ringer beim zweitgrößten Jugendturnier Europas in Utrecht an. Bei 686 Teilnehmern aus zahlreichen Nationen zeigten sie starke Leistungen, sicherten mehrere Podiumsplätze und sammelten wertvolle Erfahrungen als Abschluss einer intensiven Vorbereitungsphase auf die Deutschen Meisterschaften.

Am Osterwochenende traten die Luckenwalder Ringer und Ringerinnen beim zweitgrößten internationalen Jugendturnier Europas in Utrecht, Niederlande, an. Begleitet wurden sie von den Trainern Anika Grüßner, Sebastian Möser und Ulrich Franke, die mit ihren Schützlingen am Freitag in zwei Kleinbussen die siebenstündige Fahrt nach Utrecht antraten.

Das Turnier begann am Samstag um 11 Uhr mit einem eindrucksvollen Einmarsch der 686 Teilnehmer aus verschiedenen Nationen. Die Luckenwalder Kadetten traten in ihren Altersgruppen an und lieferten überzeugende Leistungen. An zwei Tagen, den Turniertagen Samstag und Sonntag, wurde bis 19 Uhr beziehungsweise 17 Uhr gerungen, wobei die Veranstaltung sowohl spannende als auch lehrreiche Momente für alle Beteiligten zu bieten hatte.

Ein besonderer Höhepunkt war der Kampf der Luckenwalder Sportlerin Emma Grüßner, die nur knapp mit einem Gleichstand von 10:10 gegen die spätere Siegerin verlor, in einem Match, dass die Zuschauer fesselte.

Diese Turnierteilnahme bildete den Abschluss einer zweiwöchigen intensiven Vorbereitungsphase auf die Deutschen Meisterschaften der Grecos, zu der auch Wettkämpfe in Tallinn und Utrecht gehörten. Die weiblichen Teilnehmer konnten erneut wertvolle Erfahrungen sammeln.

Besonderer Dank gebührt der Firma mediMOBIL TF GmbH, die es den Luckenwalder Athleten durch die Bereitstellung eines Kleinbusses ermöglichte, wiederholt an diesem wichtigen Turnier teilzunehmen. Die Unterstützung erleichterte deutlich die organisatorischen Aspekte der Reise.

Nach der aufregenden Zeit in Utrecht und den erzielten Erfolgen landeten die Ringerinnen und Ringer glücklich am Ostermontag wieder in Luckenwalde. Mit der Vorfreude auf das heimische Bett und die verbleibenden Stunden des Osterfestes im Kreis ihrer Familien.

Ergebnisse Girls 11-14 Jahre

35 kg Emma Grüßner- 3. Platz
38 kg Sumayya Mazaeva – 3. Platz 3
42 kg Lilly Rook – 10 .Platz

Ergebnisse Greco Kadetten

60 kg Olsii Fominykh – 5. Platz
65 kg Luca Schmal - 3. Platz 3
65 kg Andrii Ponomarenko – 4. Platz
71 kg Justin Hahn - 9. Platz
71 kg Louis Mutz - 20. Platz
92 kg Francis Muoh - 3. Platz

Verletzt ausgeschieden war leider Alexander Grimm – alles Gute für die Vorbereitung!

Weitere Artikel

Unser Assan Buchheister im roten Trikot erzielt einen großartigen Erfolg und sichert sich bei den Deutschen Meisterschaften der U20 in Frankfurt (Oder) die Silbermedaille im Freistil.

Assan Buchheister ist Deutscher Vize-Meister und Justin Hahn Platz Fünf

Deutsche Meisterschaften der Junioren in Frankfurt (Oder) und Zell im Wiesental

Francis Muoh, der ursprünglich aus Nürnberg stammt und in Luckenwalde als Sportlerschüler trainiert, sichert sich in Reilingen den Titel des Deutschen Meisters im griechisch-römischen Stil.

Francis Muoh ist Deutscher Meister

Deutsche Meisterschaften U17 griechisch-römischer Stil in Reilingen

Überraschend, doch absolut verdient, erringt unser Eigen-gewächs aus Luckenwalde, Arthur Kinas, die Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften im Griechisch-Römischen Stil.

Arthur Kinas ist Deutscher Vize-Meister

Deutsche Greco-Meisterschaften der B-Jugend U14 in Witten