Freitag, 17.09.10
Bundesliga  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Manfred Jura geschrieben und 2698 mal gelesen.
Bundesligaringer setzten Punktekämpfe fort
Der 1. LSC empfängt den starken Aufsteiger aus Nürnberg
Im klassischen Stil bis 60 kg muss Dennis Nowka gute Form mitbringen, um Freistiler Tim Schleicher im Zaum zu halten.

Im klassischen Stil bis 60 kg muss Dennis Nowka gute Form mitbringen, um Freistiler Tim Schleicher im Zaum zu halten.

    Luckenwalde. Nach der „Zwangspause“ für die Anhänger des Mattensports durch die Weltmeisterschaft, können die Fans am Samstag ihren LSC wieder in eigener Halle erleben.

    Ungeschlagen geht der 1. LSC in den vierten Kampftag. In der Fläminghalle erscheint der Aufsteiger, der SV Johannis Nürnberg. Dieser Aufsteiger ist allerdings etwas Besonderes. In der 2. Liga kamen die Franken ohne Niederlage auf den 1. Rang. Der SV Johannis war den anderen Mannschaften dieser Staffel haushoch überlegen. Davon zeugt auch das 38:0 gegen den Mitfavoriten Aue. Im vergangenen Jahr bereits zielgerichtet verstärkt, haben die Verantwortlichen der Mannschaft von Trainer Bernd Rieger und Fred Pscherer nochmals zugeschlagen. Aus Serbien kam Aleksandar Maksimovic, aus ?urghausen Florian Dörfler und aus Weingarten Florian Lederer. Eine gesunde Mischung aus Jung und alt macht diese Mannschaft so stark. In den bisherigen drei Kämpfen kamen sechs deutsche Athleten mit dem Vermerk U 23 auf die Matte.

    In den drei Kämpfen dieser Saison trat der SV Johannis immer mit der gleichen Mannschaft auf die Matte. Fabian Schmitt eröffnete den Reigen im Freistil bis 55 kg, WM Starter Tim Schleicher kämpfte bis 60 kg, Mario Besold im Freistil bis 66 kg, Marco Greifelt war der Mann im klassischen Stil bis 66 kg. Florian Dörfler ging im Freistil bis 74 kg ins Rennen, Sven Dürmeier im klassischen Stil bis 74 kg. DRB Hoffnung Christoph Pscherer kämpfte im Freistil bis 84 kg, der Ungar Andras Horvath trat im klassischen Stil bis 84 kg auf. Florian Lederer (96 kg F) und der Ungar Lajos Virag waren die Kämpfer in den oberen Gewichtsklassen.

    Einer, der in der letzten Saison für spektakuläre Kämpfe sorgte wurde in dieser Saison noch nicht aktiv. Es ist der zweifache Vizeweltmeister der Klasse bis 84 kg und mehrfache Gewinner der Panamerikanischen Spiele, der Kubaner Yoel Palacio Romero. Nach der WM ist eventuell auch mit dem Serben Maksimovic in Luckenwalde zu rechnen.

    LSC Trainer Andreas Zabel kann seine Mannschaft so aufstellen, dass es passt. So sind Emanuel Krause, Mirko Englich und der Weltmeister Mihail Ganev gesetzt. Da Mark O. Madsen eine Verletzung auskurieren muss, er konnte deshalb nicht bei der WM in Moskau antreten, kommt für die 84 kg GR entweder Michal Jaworski oder Damian Hartmann in Frage. Dennis Nowka ist wieder fit und wird wohl bis 60 kg gegen den Freistiler Tim Schleicher antreten. Im Freistil bis 74 kg entscheidet sich Andreas Zabel diesmal sicherlich für Martin Obst.

    Nürnberg hatte den Auftaktkampf zu Hause gegen Thalheim mit 23:17 gewonnen, bezwang auswärts Markneukirchen mit 23:14 und verlor in eigener Halle gegen den Mitfavoriten Burghausen mit 10:24.

    Unter den zehn eigesetzten Ringern des SV gibt es keinen mehr ohne Niederlage aber auch keinen ohne Sieg. Tim Schleicher, und Christoph Pscherer verbuchten je zwei Siege.
    Der LSC geht als klarer Favorit in diesen Kampf.

    Im Vorprogramm präsentiert sich wieder die Tanzgruppe aus Woltersdorf und Nachwuchsringer des LSC.

    Der Kampf beginnt um 19.30 Uhr, das Vorprogramm um 18.00 Uhr.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.