Sonntag, 10.03.13
Mädchen/Frauen  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Manfred Jura geschrieben und 5829 mal gelesen.
Zwei Bronzemedaillen für junge Damen aus Luckenwalde
Henke und Hinsche bei Ringermeisterschaften auf dem Podest
Laura Hinsche besiegt Isabel Jaugsch und erkämpft die Bronzemedaille.

Laura Hinsche besiegt Isabel Jaugsch und erkämpft die Bronzemedaille.

    Unterföhring. Mit 52 weiblichen Aktiven hatte die deutsche Meisterschaft der Frauen im Ringen eine mäßige Beteiligung. So ging der Titel im Limit bis 44 kg kampflos an die Frankfurterin Annika Schmidt. In der Klasse bis 48 kg und 51 kg wurde nordisch gekämpft, das bedeutet, hier musste jede gegen jede ran. Bis 55 kg und 72 kg gab es jeweils nur eine Bronzemedaille.

    Die geringe Teilnehmerzahl weist auf einen Generationenwechsel im weiblichen Ringkampf in Deutschland hin. Yvonne Englich wollte es im Limit bis 63 kg nochmals versuchen. „Wenn ich schon auf die Matte gehe, will ich auch gewinnen“ so die Seniorin unter den aktiven Mädchen. Die Jugend hat ihr den Stil verdorben, sie wurde „nur“ Dritte.

    Die drei Mädels vom Leistungsstützpunkt Luckenwalde schlugen sich recht achtbar.
    Bis 48 kg unterlag Katrin Henke nur Jaqueline Schellin aus Mühlenbach und Katharina Baumgartner aus Anger. Henke erkämpfte sich Bronze.
    Bis 51 kg hielt Laura Hinsche gegen Friedrich und Springmann ordentlich mit, musste sicher allerdings knapp geschlagen geben. Gegen Isabel Jaugsch aus Diedorf in Bayern wurde es ein Kampf um die Bronzemedaille. Die Potsdamerin, die am OSZ in Luckenwalde das Abitur ablegen will, siegte sicher und freute sich über das Edelmetall.
    Peggy Kenn qualifizierte sich im Limit bis 55 kg für den Kampf um Bronze. Hier unterlag sie Laura Maertens nach Punkten.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.