Montag, 24.02.20
Mädchen/Frauen  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Ulrich Franke geschrieben und 14763 mal gelesen.
Projekt Ringermädels des 1.LSC in Berlin

    Am 9. Juli 2019 startete der 1. LSC das Projekt "Ringermädels" unter der Leitung von Annika Grüßner, einer sehr erfolgreichen ehemaligen Ringerin.
    Bis auf ganz wenige Ausnahmen waren es alles Ringeranfängerinnen, die mit viel Spass und Begeisterung dabei waren.
    Nun war es soweit, ein erster großer Wettkampf stand bevor,im neuen Qutfit startete das Team von 15 Mädeln nach Berlin, zu den offenen Berliner Ringermeisterschaften .
    Für 12 Mädels wurde es sehr aufregend , denn viel Neues stand für sie bevor. ( Wiegen im Ringertrikot -nicht alle hatten eines, erstmals mit einem Ausweis zur Waage gehen, sehr viele Ringerinnen aus Deutschland und Lettland... )
    Unsere "erfahrenen" Ringerinnen, Victoria Rein, Salina Pham und Tamara Günther führten das Team an.

    Der Wettkampf dauerte sehr lange, viele Eltern waren mitgereist, staunten aber darüber, wie spannend doch ein Mädchenringerturnier sein konnte.
    Am Ende stand ein dritter Platz in der Mannschaftswertung, das Team hat sich prächtig geschlagen, allen Mädchen stand die Freude im Gesicht geschrieben, als es zur Siegerehrung ging.

    Die Frankfurter Sportschülerin aus unserem 1.LSC ,Lara Flachs und Vici Rein wurden verdient Siegerinnen.
    Unsere Mädels zeigten alles was sie im Training gelernt hatten, und sehr oft viel mehr.

    Alle Luckenwalder waren höchst zufrieden, angefangen von den Eltern bis zu den Trainer- ein super Einstand für das junge Team.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.