Sonntag, 15.06.08
Kraftsport  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde 1954 mal gelesen.
Weltrekord und EM-Titel
LSC-Bankdrücker Ulrich Vetter ist für anstehende WM gerüstet

    LSC Kraftsportler Ulrich Vetter verteidigte seine EM-Titel.

    LSC Kraftsportler Ulrich Vetter verteidigte seine EM-Titel.


    Luckenwalde. Eine überzeugende Leistung bot LSC-Kraftsportler Ulrich Vetter bei seiner Titelverteidigung im slowakischen Trnava. Er ist wieder Europameister im Bankdrücken.



    Vetter beherrscht zurzeit seine Gewichtsklasse (110 Kilogramm) in Europa sehr sicher. Wie sich das Kräfteverhältnis bei der Weltmeisterschaft durch die Teilnahme von US-amerikanischen und japanischen Athleten gestaltet, bleibt abzuwarten. Beide Nationen sind für ihre Leistungssteigerungen bekannt. Den Weg aufs Treppchen kann Ulrich Vetter beim Weltchampionat trotzdem finden.
    Der Wettkampf in Trnava sollte für den Luckenwalder neben dem Titel noch eine Verbesserung des eigenen Weltrekords bringen, was sich schon bei der Erwärmung als taktisch schwierig erwies.



    Es zeigte sich schnell, dass der Luckenwalder schon mit einem "Sicherheitsversuch" seinen Gegner besiegen könnte. Anschließend würden dem LSC-Kraftsportler aber nur noch zwei Versuche für eine große Steigerung des Weltrekordes übrig bleiben.



    Über die Stationen 170 (EM-Titel), 210 und den Weltrekord von 216 Kilogramm löste Vetter diese Aufgabe sehr sicher. Alle drei Versuche wurden von allen Kampfrichtern gültig gegeben, sodass eine weitere Verbesserung des Weltrekordes noch möglich sein könnte. Bei dieser Europameisterschaft wurde der Luckenwalder vorbildlich von ungarischen Athleten betreut. Es zeigte sich wieder einmal das gute Verhältnis der Kraftsportler aus den verschiedenen Ländern untereinander, trotz aller Konkurrenz im Wettkampf.



    Für Ulrich Vetter beginnt ab Juli nun die Vorbereitung auf die im September in Birmingham (Großbritannien) stattfindenden Weltmeisterschaften. (ht)


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.