Dienstag, 27.07.21
Verein  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Erik Scheidler geschrieben und 2466 mal gelesen.
Vorstand mit zwei neuen Mitgliedern wurde gewählt
Alexander Biederstädt und Ulrich Franke wurden in den neuen Vorstand gewählt.

Alexander Biederstädt und Ulrich Franke wurden in den neuen Vorstand gewählt.

    Am späten Nachmittag trafen sich 32 Mitglieder unseres Vereins, die der Einladung zur Mitgliederversammlung mit Wahl des Vorstandes in die Sporthalle der Friedrich-Ludwig-Jahn-Schule folgten. Auf Grund der CORONA Pandemie wurde im vergangen Jahr keine Mitgliederversammlung durchgeführt und in diesem Jahr hatten wir die Möglichkeit unter Beachtung von Hygienevorschriften eine “Präsenzveranstaltung” durchzführen.
    Neben den Berichten unseres Präsidenten Jörn Levermann, dem Bericht des kooptierten Abteilungsleiters Ringen Ulrich Franke, haben auch der Abteilungsleiter Kraft- und Freizeitsport Dirk Schommert, der Jugendwart Michael Stärk und der Ligaverantwortliche und Laufbahnberater Felix Menzel die Mitglieder über ihre Ergebnisse und Probleme der Arbeit in ihren Verantwortungsbereichen informiert.

    Der Präsident Jörn Levermann bedankte sich in seinen Bericht:

    Bevor ich für die Jahre 2019/2020 eine kurze Bilanz der Vorstandsarbeit ziehe, möchte ich allen danken, die mit uns gemeinsam nach dem “Neuanfang 2016” auch die weiteren einschneidenden Veränderungen durch die sportpolitischen Entscheidungen des Bundesministeriums des Inneren (BMI) und DOSB versucht haben diese mit umzusetzen. Sie haben den Nimbus des 1.LSC hochgehalten.
    Damit verbinde ich auch den Dank an alle treuen Förderer, Unterstützter, Sponsoren und weiter dazugekommenen Personen (neues Team, Rüdiger Pusch, Andreas Kapsch und Ulrich Franke) die im Hintergrund den Sportbetrieb am Regionalstützpunkt (RSP) des DRB und des Landesstützpunktes (LSP) Ringen befördern.

    Danke an die bisherige gesamte Vorstandsmannschaft. Hier haben wir innerhalb einzelner Ressorts des Vorstandes notwendige personelle Wechsel vorgenommen mit dem Ziel die Wirksamkeit der Vorstandsarbeit zu erhöhen und die sportartspezifischen Anforderungen für den Verein zu qualifizieren, u.a. den Abteilungsleiter Ringen neu besetzt und in den Vorstand kooptiert.
    Einen besonderen Dank gilt auch den Sportlern, die täglich Bereitschaft entwickeln müssen sich zu „Quälen“, um den hohen sportlichen Zielen und ihren eigenen Erwartungsansprüchen im Nachwuchs- und Hochleistungssport gerecht zu werden.

    Der Geschäftsführer Erik Scheidler konnte die Mitglieder darüber informieren, dass das wirtschaftlich zu erwartende Ergebnis 2020 gut ausfallen wird, da viele geplante Ausgaben für Trainingscamps und die Teilnahme an Wettkämpfen wegen CORONA 2020 nicht notwendig wurden, da sie ausgefallen sind. So auch die Mannschaftsligakämpfe der Saison 2020, die nach einem Heimkampfabend bei uns in Luckenwalde komplett abgesagt wurden.
    Einige Mitglieder, vor allem im Freizeitsportbereich hatten ihre Mitgliedschaft zum Jahresende 2020 gekündigt. Der große Rückgang per 31.12. ist nicht nur CORONA geschuldet, sondern wir haben auch das bestehende Mitgliederverzeichnis von sogenannten “Karteileichen” gereinigt. Trotzdem hatten wir per 31.12.2020 329 Mitglieder, die wir dem Landessportbund melden konnten. Insgesamt ist das ein Rückgang von 121 Mitgliedern gegenüber dem Vorjahr.

    Nach einer kurzen Aussprache zu den gegebenen Berichten haben die anwesenden Mitglieder den Vorstand für die nächsten 3 Jahre gewählt.
    Zum Präsidenten wurde einstimmig wiedergewählt Jörn Levermann, sein Stellvertreter (Vizepräsident) ist Erik Scheidler.
    Wiedergewählt wurden auch die Schatzmeisterin Christiane Bankert, der Jugendwart Michael Stärk und der Abteilungsleiter Kraft- und Freizeitsport Dirk Schommert.
    Neue Aufgaben im Vorstand haben die bisherigen Vorstandsmitglieder Felix Menzel und Stephan Braschke mit ihrer Wiederwahl übernommen.
    Felix ist für die Laufbahnberatung unserer jungen Sportlerinnen und Sportler zuständig und kümmert sich um die Ligamannschaften und Stephan wird sich für das Vereinsleben neben den sportlichen Aktivitäten zukünftig verantwortlich fühlen.

    Der kooptierte Abteilungsleiter Ringen Ulrich Franke und Alexander Biederstädt wurden neu in den Vorstand gewählt. Beide sind vielen Mitgliedern unseres Vereins schon lange keine Unbekannten Sportfreunde. Der eine bringt die Erfahrung als langjähriger Trainer im Ringkampfsport mit, da er von Hause aus diplomierter Sportlehrer ist und schon vor der Wende viele junge Sportler den Weg in die Spitze des Leistungssports ebnete. Der andere ist ein talentierter Ringkampfsportler, der schon nationale Erfolge und internationale Erfahrung sammelte. Er wird sich zunächst verstärkt um die “Öffentlichkeitsarbeit” unseres Vereins in den sozialen Medien kümmern.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.