Samstag, 22.09.12
Verein  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Manfred Jura geschrieben und 2103 mal gelesen.
Vladislaw Grigorjew stärkt die Kampfrichterschar des DRB
Gymnasiast leitete am Samstag seinen ersten Mannschaftskampf
Vladislaw Grigorjew leitete am Samstag seinen ersten Mannschaftskampf in der Jugendliga.

Vladislaw Grigorjew leitete am Samstag seinen ersten Mannschaftskampf in der Jugendliga.

    Luckenwalde. Mit drei Jahren kam Vladislaw Grigorjew im Jahre 2000 aus dem russischen Ort Kriwandino mit seiner Familie nach Deutschland. Er wurde in Blönsdorf eingeschult und wechselte in der 4. Klasse in die Arndtschule nach Luckenwalde.
    Als Schüler der Arndtschule stieß er mit seinen Freunden zu den Ringern beim LSC. Sein Übungsleiter war damals Heinrich Steinmeyer. Als er auf das Gymnasium wechselte, war Schluss mit dem Mattensport. Vladi, wie ihn seine Freunde nennen, ging manchmal zum Training, machte mit oder schaute seinen Freunden beim Ringen zu.

    Stützpunkttrainer Heiko Röll sah beim Vladi das Interesse für diesen Sport und fragte, ob er denn Interesse an einer Kampfrichterausbildung hätte. Da überlegte der nunmehr Fünfzehnjährige nicht lange und sagte zu. Der Bundeligakampfrichter Peter Pippel aus Potsdam nahm den lernwilligen Vladi unter seine Fittiche und brachte ihm die Regelkunde bei. Nach bestandener theoretischer Prüfung legte Vladislaw Grigorjew seine praktische Prüfung bei der Landesmeisterschaft der E – Jugend in Fürstenwalde ab. Unter der Betreuung von Martin Franke, er ist Kampfrichter mit internationaler Lizenz, leitete Vladislaw am Samstag seinen ersten Mannschaftskampf, er war der Leiter der Jugendligabegegnung zwischen dem LSC J und dem SV Luftfahrt J.

    Vladi besucht derzeit die 10. Klasse des hiesigen Gymnasiums. Er müht sich in der Schule redlich. Seine Stärken hat er in den Fächern Physik und Russisch. Nach dem Abitur möchte er sich gerne in Richtung Medienwissenschaften entwickeln.
    Die Ringkampfanhänger wünschen dem jungen Kampfrichter Vladislaw Grigorjew schulischen und sportlichen Erfolg.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.