Freitag, 21.01.11
Mädchen/Frauen  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Manfred Jura geschrieben und 6656 mal gelesen.
Vier Podestplätze an den weiblichen Ringernachwuchs
Saisoneröffnung bei den „Ladies Open" in Heusweiler (Saarland)
Im Limit bis 52 kg kämpfte sich Melanie Foth (rechts in rot)  ins Finale und wurde Turnierzweite.

Im Limit bis 52 kg kämpfte sich Melanie Foth (rechts in rot) ins Finale und wurde Turnierzweite.

    Luckenwalde. Die ringenden Mädchen und Frauen leiteten mit den „Ladies Open“ im saarländischen Heusweiler die Ringersaison 2011 ein. Dabei waren die Schützlinge vom LSC – Trainer Michael Kleinschmidt recht erfolgreich. Dieses Turnier ist eine erste Standortbestimmung in Vorbereitung auf die Europameisterschaften in diesem Jahr in Dortmund. So gab es ein erlesenes Teilnehmerfeld aus den Spitzenklubs in Deutschland und aus den Nachbarländern Frankreich und der Schweiz.

    Katrin Henke, mehrfache Medaillengewinnerin bei den deutschen Jugendmeisterschaften, musste erstmals bei den Frauen antreten. Im Limit bis 55 kg begann die Schülerin der Oberschule mit Sportbetonung mit einem Schultersieg über Beate Reuter aus Bayern. Gegen Vanessa Nussberger aus der Schweiz siegte Hanke mit 2:0. Sehr eng wurde es im Kampf gegen die Französin Picard. Katrin Henke unterlag nach Runden mit 1:2. Im Kampf um die Bronzemedaille musste sie wieder gegen ein Mitglied der Nationalmannschaft aus Frankreich antreten und verlor mit 0:2.

    Bei der weiblichen Jugend gab es vier Podestplätze für die Mädchen aus der Fläminghalle. Lydia Nürnberger startete in der Klasse bis 46 kg und unterlag nur knapp der Kadetteneuropameisterin Eva Sauer. Lydia kämpfte sich ins Finale um die Bronzemedaille und besiegte Annika Schmidt aus Frankfurt (Oder) auf Schultern.

    Laura Hinsche startete im Limit bis 49 kg mit vier Siegen. Im fünften Kampf erlitt sie eine Schulterniederlage gegen die Französin Belnez. Im Kampf um den 3. Platz unterlag sie gegen die Französin Devesnes nach Punkten.

    Melanie Foth kämpfte sich im Limit bis 52 kg ins Finale und verlor hier gegen Isabell Weiss aus Bindlach in Bayern.

    In der Klasse bis 56 kg hatte Trainer Kleinschmidt drei heiße Eisen im Feuer. Peggy Kenn erkämpfte sich mit drei Siegen die Finalteilnahme und verlor hier gegen Nikki Amann, Annica von Jutrzenka erlitt gegen die spätere Turniersiegerin eine Schulterniederlage, kam aber ins kleine Finale und besiegte hier die Schweizerin Rieser mit 2:0. Julia Pahlke wurde in dieser Klasse Sechste.

    Anne Schöneck ringt in dieser Saison im Limit bis 72 kg. Sie belegte den 6. Rang.

    Die Vereinswertung ging in den Altersklasse Frauen und weibliche Jugend an die Schützling von Trainer Michael Kothe aus Frankfurt (Oder).


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.