Dienstag, 09.10.07
Kraftsport  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde 2044 mal gelesen.
Vetter erkämpft Weltmeistertitel
Wettkampf in Österreich

    Seinen zweiten internationalen Titel in diesem Jahr erkämpfte am Wochenende der Luckenwalder Kraftsportler Ulrich Vetter. Er nahm in Horn (Österreich) an der Weltmeisterschaft des noch jungen World United Amateur Powerlifting Verbandes im Bankdrücken teil. Dem Gremium gehören überwiegend osteuropäische Länder an.



    In der Alpenrepublik wurden die Wettkämpfe in einer nagelneuen Sporthalle ausgetragen. Für alle Sportler waren optimale Bedingungen gegeben. Die teilnehmenden Athleten waren sich einig, dass es von den Rahmenbedingungen bisher nichts Vergleichbares gegeben hat.



    Nach seinem Erfolg bei den Europameisterschaften im Juli dieses Jahres, gewann Vetter auch in Österreich den WM-Titel. Über die Stationen 205, 210 und 212,5 Kilogramm setzte der Luckenwalder in einem zusätzlich genehmigten vierten Versuch noch einen drauf. Er verbesserte seinen eigenen Weltrekord um weitere fünf Kilogramm.



    Für Vetter ist der Amateur-WM-Titel ein weiterer schöner Erfolg, aber sein großes Ziel bleiben in diesem Jahr die WBC-Weltmeisterschaften vom 22. bis zum 28. Oktober in Calgary (Canada). Dort möchte er seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen.



    Bis dahin bleiben ihm noch drei harte Wochen. "Die stehe ich durch. Erst nach den WBC-Weltmeisterschaften werde ich einen Gang herausnehmen", erklärte Vetter. (HT)


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.