Donnerstag, 04.05.06
Kraftsport  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde 1580 mal gelesen.
Ulrich Vetter wurde Vierter bei der Weltmeisterschaft in Miami

    Ulrich Vetter drückt 195 kg und wird Vierter in seiner Klasse.

    Ulrich Vetter drückt 195 kg und wird Vierter in seiner Klasse.


    Bei der WM im Bankdrücken in Miami/ USA erreichte Ulrich Vetter nach einem guten Wettkampf in einer sehr starken Gewichtsklasse den 4. Platz und erfüllte seine Zielstellung, einen Platz unter die besten 6 Athleten zu belegen.



    Der Weg zu dieser WM war für den Vizeeuropameister nach 2 Operationen an Rücken und Schulter sehr schwierig und erst die erfolgreiche Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften zeigte, dass er mit viel Willen und Trainingsfleiß sein altes Leistungsniveau wieder erreicht hatte. Die Anreise und die letzte Vorbereitung zur WM gestaltete sich für die Brandenburger Sportler insgesamt sehr belastend, als nach stundenlangen Passkontrollen 3 Sportler ihre Koffer vermissten, die dann Tage später oder gar nicht auftauchten und der Veranstalter für die Athleten keine ausreichenden Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung stellen konnte oder wollte.



    Im Wettkampf begann Vetter mit sicher 190 kg und die Leistungsstärke dieser Gewichtsklasse zeigte sich schon bei diesem 1. Versuch, da weitere 7 Athleten mit diesem oder einem noch höheren Gewicht ihren Wettkampf begannen. Nach bewältigten 195 kg im 2. Versuch, der Vetter schon auf den 4. Platz brachte, musste der 3. Versuch über die Bronze Medaille entscheiden, die Plätze 1 und 2 waren nicht mehr zu erreichen. Vetters US - Konkurrent bekam seinen unsicheren 205 kg im 3.Versuch mit 2:1 gültig, Ulrich Vetter nicht, sodass wollen wir diese Entscheidung als Heimvorteil akzeptieren, Vetter wie schon vor 2 Jahren den 4. Platz erreichte.



    Nach dem Wettkampf zeigte sich dann, dass die als viel stärker eingeschätzte höhere Gewichtsklasse bis 110 kg einen schwachen Wettkampf mit extrem vielen Fehlversuche zeigte und Vetter mit seinen 195 kg hier sicher Dritter geworden wäre. Vor 2 Jahren war die Situation genau umgekehrt. Vetter stieg vor Ort nach gemeldeten Wettkampfvorleistungen der weiteren Teilnehmer in die 110 kg Gewichtsklasse auf, wurde Vierter, wäre aber Dritter wenn er in seiner Gewichtsklasse bis 100kg geblieben wäre.



    Neben Trainingsfleiß gehört bei dieser extremen Leistungsdichte auch etwas Glück dazu. Vetter gehört nach wie vor zur Weltspitze im Kraftsport, sodass auch die erhoffte WM-Medaille noch Realität werden sollte.



    Ulrich Vetter bedankt sich auf diesem Weg besonders für die Unterstützung durch den Vorstand des 1. LSC, den Getränkegroßhandel Gebrüder Berger in Woltersdorf und alle seine Sportfreunde die ihn in den unendlichen Trainingsstunden zur Seite gestanden haben. (HT)


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.