Samstag, 14.07.07
Kraftsport  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde 1790 mal gelesen.
Ulrich Vetter erfolgreich
EM-Titel mit Weltrekord

    Trainer Hergen Teapal mit EM Gewinner Ulrich Vertter

    Trainer Hergen Teapal mit EM Gewinner Ulrich Vertter


    Ulrich Vetter setzte in Langenlois/Österreich seine Erfolgsserie fort. Er gewann dort den Europameistertitel nach Version der World United Amateur Powerlifting mit einem Vorsprung von 45 Kilogramm gegenüber dem Zweitplatzierten. Schon der erste Versuch mit 200 Kilogramm sicherte ihm den Erfolg, den er mit gültigen 205 und der persönlichen Bestleistung von 210 Kilo noch ausbaute.



    Die drei Versuche bedeuteten jeweils einen neuen Weltrekord. Ein zusätzlicher vierter Anlauf mit 212,5 Kilogramm wurde mit 2:1 Kampfrichterstimmen ungültig gegeben. Nach einer kurzen Trainingspause beginnen für Vetter nun die Vorbereitungen auf die Weltmeisterschaft im September.



    Es gibt weltweit drei Kraftsportverbände (WUAP, WPC und IPF). Vetter startete bisher für die IPF, dieser Verband ist der einzige, im dem es in allen Sportarten beispielsweise Ringen, Gewichtheben oder Leichtathletik Seniorensport gibt, die nur alle zehn Jahre eine Altersklassenabstufung durchführen. Deshalb hatte Vetter mit Erreichen des 55. Lebensjahres den Verband gewechselt. HT


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.