Dienstag, 14.05.13
Fanclub  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Peter Swietlik geschrieben und 3820 mal gelesen.
Traumfinale beim XII. Hallenfußballfanturnier

    Am Samstag, dem 11. Mai 2013 fand in der Luckenwalder Fläminghalle das XII. Hallenfußballfanturnier des 1.LSC-Fan-Club statt.

    In einem von vielen Fans herbeigesehnten Traumfinale, zwischen den Ringeridolen von RSV Hansa Frankfurt/Oder und den Gastgebern vom 1.LSC-Fan-Club, behielten die Elitesportler um Sebastian Möser mit 3:1 die Oberhand. Die Freude beim Sieger und dem Fanclub kannte keine Grenzen. Es gab Freudentänze, Jubelgesänge und Sektfontänen.

    Das Spiel um Platz 3 gewann die Spielervereinigung Luftfahrt Berlin - 1.LSC mit 3:2 gegen den Titelträger des Vorjahres „Die Mannschaft“, wobei dieses Spiel an Dramatik kaum zu überbieten war.

    Im Spiel um Platz 5 siegte der Premierengast HVL 09 (die Handballgötter Teltow Flämings) über die sympathischen Fans des Fußballoberligisten FSV 63 „Nordkurve“ mit 3:0 Toren.

    Dieses Hallenspektakel war geprägt durch spannende und emotionsgeladene Fußballspiele.
    Bemerkenswert ist es auch, dass es in 12. Turnieren noch keiner Mannschaft gelungen ist, den Titel zu verteidigen. Alle Beteiligten und Gäste waren sich einig, das die Spiele auf einem hohen Leistungsniveau stattfanden. Fairness wurde wie immer großgeschrieben, dies war auch ein Verdienst der hervorragenden Schiedsrichter Moschall und Gregor.

    Um 15 Uhr stand der viel umjubelte Turnierssieger fest. Der RSV Hansa Frankfurt/Oder konnte den Siegerpokal, überreicht von der Landtagsabgeordneten Frau Kornelia Wehlan, in Empfang nehmen. Bei der Siegerehrung erhielten auch alle anderen Teilnehmerteams Urkunden und Präsente. Nach der Siegerehrung gab es sachliche Gespräche bei Kaffee und Kuchen. Anschließend fand eine kleine feucht-fröhliche Party statt, wobei heiße Discoklänge der Fanclubdisco „Burkhard“ zum Tanzen einluden. Leider haben sich nur wenige Gäste zum Verbleib animieren lassen.

    Der 1.LSC-Fan-Club dankt allen Mannschaften, Fans und Zuschauern für ihr frohgelauntes und faires Auftreten. Ein ganz besonderer Dank gilt der Stadt Luckenwalde und Hallenwart Daniel Schmidt für eine hervorragende Wettkampfstätte. Danke dem Versorgungsteam Steffen`s Kantine, Danke den Sponsoren Kornelia Wehlan, Hans-Jürgen Akuloff, Ingo Rau (Fahrrad-Rau), Remo Klemt (Lotto- und Presseshop), Bernd Fassbender(Nelson GmbH) und Daniel Lemke (IKK Brandenburg und Berlin).Ein extra Dankeschön der Brandenburgischen Sportjugend, die jedes Jahr die Mannschaftstrikots für den 1. LSC-Fan-Club sponsert.

    Viele fleißige Helfer waren enttäuscht, das so wenige Gäste bei der Abschlussparty verweilten. Sie empfanden den betriebenen Aufwand als nicht lohnenswert. Verbittert waren einige Fanclubmitglieder, das ihre Idole vom 1.LSC nicht in der Lage waren, eine selbstständige Mannschaft zu stellen.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.