Dienstag, 15.09.20
Nachwuchs  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Steven Müller geschrieben und 896 mal gelesen.
Trainingswochenende mit unseren neuen Sportschülern

    Fünf Wochen ist das neue Schuljahr nun schon alt. Unsere „Neuen“ haben sich gut eingelebt und entwickeln sich in den ersten Wochen sehr gut. Das vergangene Wochenende wurde daher genutzt, um technisch, taktisch, kämpferisch aber auch sozial ein paar Akzente zu setzen.

    Die Jungs und Mädchen sind daher in Luckenwalde geblieben und haben gemeinsam mit unseren Jahrgängen der 8, 9 und 10 Klasse, sowie einigen unserer „Alten Hasen“ wurden vier Matteneinheiten absolviert, die im Zeichen von diversen Stand- und Bodentechniken standen. Aber auch Trainingskämpfe standen auf der Tagesordnung.

    Obwohl wir gern auch Sportler aus anderen Vereinen zu uns eingeladen hätten, haben wir uns aufgrund der aktuellen Situation dagegen entscheiden müssen. Wir hoffen, dass das nächste Trainingslager wieder mit Sportlern aus anderen Vereinen abgehalten werden kann – jeder Trainingspartner, jeder Kontakt zu anderen Vereinen ist uns wichtig.

    Neben den anstrengenden Einheiten auf der Matte sollte auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Dafür hatte sich das Internat zwei Events einfallen lassen. Während am Freitagabend bei einer leckeren Tüte Popcorn ein witziger Film lief, wurde am Samstagabend in abendlicher Gemeinsamkeit der Grill angeworfen. Ein Paar unserer Sportler waren für den Grill verantwortlich und haben ihre Aufgabe mit Bravur gemeistert. Neben leckerem Essen, witzigen Gesprächen wurden auch diejenigen, die Lust hatten, zu einer Partie Schach eingeladen. Alles in Allem ein gelungener Abend, der von unserem Luckenwalder Wohnheim super geplant, organisiert und durchgeführt wurde – danke dafür!

    Als krönender Abschluss stand am Sonntagnachmittag der Besuch der Luckenwalder „Fläming-Therme“ auf der Agenda. Mit einem „Schnell-Rutsch-Wettkampf“, einigen Sprungeinlagen und spannenden Wasserkämpfen wurde das Trainingslager somit abgerundet.

    Ein tolles Wochenende, mit engagierten und motivierten Sportlern, die auf das, hoffentlich bald folgende, nächste Turnier hinarbeiten, um sich endlich einmal wieder unter Wettkampfbedingungen beweisen zu können.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Städtische Betriebswerke Luckenwalde
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    Rohrleitungs- und Anlagenbau Königs Wusterhausen
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.RV Thalheim4:04
      2.SV Luftfahrt Berlin2:20
      3.RSK Gelenau2:20
      4.WKG Pausa/ Plauen0:2-2
      5.1. Luckenwalder SC0:2-2
    • 1.RV Thalheim2:02
      2.SV Luftfahrt Berlin0:00
      3.WKG Pausa/ Plauen0:2-2
      4.1. Luckenwalder SC0:2-2
      5.RSK Gelenau0:2-2
    • 1.RV Thalheim2:02
      2.RSK Gelenau2:02
      3.WKG Pausa/ Plauen0:00
      4.1. Luckenwalder SC0:00
      5.SV Luftfahrt Berlin2:20
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2020 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.