Freitag, 20.08.21
Nachwuchs  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Alexander Biederstädt geschrieben und 3185 mal gelesen.
Trainingslager zur Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften der Kadetten

    Am vergangenen Wochenende hieß es für die Kadetten noch einmal den letzten Feinschliff zu bekommen. Hierfür veranstaltete der 1. LSC gemeinsam mit den Vereinen aus Greifswald, Lübtheen, Potsdam, Henningsdorf, Falkensee, Berlin und Frankfurt (Oder) ein Trainingslager in der heimischen Halle.

    Insgesamt über 60 Sportler waren am Freitag angereist, um bereits dann in das Training zu starten. Die Erwärmung leitete an diesem Tag unser Junioren Europameister von 2006 Felix Menzel. Es wurde außerdem an den ersten technisch-taktischen Inhalten gearbeitet und dies wurde zum Schluss mit 6 x 3 Minuten Ringen abgerundet. Am Samstag standen dann Trainingskämpfe auf dem Programm, um einen Wettkampf zu simulieren. Bei Hähnchengeschnetzeltem mit Reis wurden die Kämpfe danach ausgewertet und die Jungs und Mädchen konnten Kraft für die noch anstehende, kräftezehrende Nachmittagseinheit tanken. In dieser wurde noch einmal durch einen kurzen Technikblock mit anschließenden Ringen im Kampfkreissystem eine optimale Belastung gesetzt.

    Wir bedanken uns bei allen Helfern, Trainer und Organisatoren, die ein solch erfolgreiches Wochenende ermöglicht haben und wünschen jeden Einzelnen viel Erfolg bei der weiteren Vorbereitung und den anstehenden Meisterschaften.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.