Freitag, 20.08.21
Nachwuchs  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Alexander Biederstädt geschrieben und 647 mal gelesen.
Trainingslager zur Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften der Kadetten

    Am vergangenen Wochenende hieß es für die Kadetten noch einmal den letzten Feinschliff zu bekommen. Hierfür veranstaltete der 1. LSC gemeinsam mit den Vereinen aus Greifswald, Lübtheen, Potsdam, Henningsdorf, Falkensee, Berlin und Frankfurt (Oder) ein Trainingslager in der heimischen Halle.

    Insgesamt über 60 Sportler waren am Freitag angereist, um bereits dann in das Training zu starten. Die Erwärmung leitete an diesem Tag unser Junioren Europameister von 2006 Felix Menzel. Es wurde außerdem an den ersten technisch-taktischen Inhalten gearbeitet und dies wurde zum Schluss mit 6 x 3 Minuten Ringen abgerundet. Am Samstag standen dann Trainingskämpfe auf dem Programm, um einen Wettkampf zu simulieren. Bei Hähnchengeschnetzeltem mit Reis wurden die Kämpfe danach ausgewertet und die Jungs und Mädchen konnten Kraft für die noch anstehende, kräftezehrende Nachmittagseinheit tanken. In dieser wurde noch einmal durch einen kurzen Technikblock mit anschließenden Ringen im Kampfkreissystem eine optimale Belastung gesetzt.

    Wir bedanken uns bei allen Helfern, Trainer und Organisatoren, die ein solch erfolgreiches Wochenende ermöglicht haben und wünschen jeden Einzelnen viel Erfolg bei der weiteren Vorbereitung und den anstehenden Meisterschaften.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Städtische Betriebswerke Luckenwalde
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    Rohrleitungs- und Anlagenbau Königs Wusterhausen
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.KG Frankfurt/ Eisenhüttenstadt4:04
      2.1. Luckenwalder SC2:02
      3.RSK Gelenau2:20
      4.RV Thalheim2:20
      5.RC Germania Potsdam2:20
      6.KFC Leipzig0:2-2
      7.WKG Pausa/ Plauen0:4-4
    • 1.KG Frankfurt/ Eisenhüttenstadt2:02
      2.RSK Gelenau2:02
      3.RV Thalheim2:02
      4.1. Luckenwalder SC0:00
      5.KFC Leipzig0:2-2
      6.WKG Pausa/ Plauen0:2-2
      7.RC Germania Potsdam0:2-2
    • 1.1. Luckenwalder SC2:02
      2.RC Germania Potsdam2:02
      3.KG Frankfurt/ Eisenhüttenstadt2:02
      4.KFC Leipzig0:00
      5.WKG Pausa/ Plauen0:2-2
      6.RV Thalheim0:2-2
      7.RSK Gelenau0:2-2
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2021 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.