Sonntag, 25.05.08
Kraftsport  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde 1271 mal gelesen.
Starken Konkurrenten Grenzen aufgezeigt Kraftsport Ulrich Vetter bei Europa-Cup

    Hergen Teapal und Ulrich Vetter

    Hergen Teapal und Ulrich Vetter


    Luckenwalde. Der Europa-Cup der Kraftsportler im Bankdrücken und Kraftdreikampf sah einen Großteil der europäischen Spitze am Start. Ausrichter waren diesmal die österreichischen Mitglieder der WPC, die in Wien einen hochklassigen Wettkampf organisierten.



    Traditionsgemäß stellten die deutsche und österreichische Mannschaft die meisten Teilnehmer. Russland, Polen und Ungarn konnten mit je über 25 Startern deutlich zulegen. Sieben weitere Nationen waren am Start, erstmals auch Serbien.



    Der LSC-Kraftsportler Ulrich Vetter konnte auch bei diesem Wettkampf seine gegenwärtig führende Stellung in seiner Gewichts- und Altersklasse in Europa bestätigen. Einen als stärksten Konkurrenten eingeschätzten ehemaligen Weltklassegewichtheber aus Russland besiegte Vetter schon mit einem "Sicherheitsversuch". Mit sicher bewältigten 205 Kilogramm gewann er den diesjährigen Europa-Cup und kann den Europameisterschaften in Trnava und der WM in Birmingham beruhigt entgegensehen. (ht)


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.