Donnerstag, 26.01.12
Mädchen/Frauen  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Manfred Jura geschrieben und 7204 mal gelesen.
Ringende Mädchen in der Pfalz erfolgreich
Lydia Nürnberger gewinnt stark besetztes Turnier
Lydia Nürnberger konnte alle ihre Gegnerinnen schultern und wurde Meisterin der Pfalz.

Lydia Nürnberger konnte alle ihre Gegnerinnen schultern und wurde Meisterin der Pfalz.

    Luckenwalde. Die Ringer des Nachwuchsstützpunktes Luckenwalde sind bereits im ersten Monat des neuen Jahres sehr aktiv. Die Jungen gingen bei der Berliner Meisterschaft auf die Matte, die weiblichen Aktiven und die weibliche Jugend startete bei den Pfälzischen Meisterschaften in der einstigen Ringerhochburg Schifferstadt.

    Weibliche Aktive, hier sind die Juniorinnen und die Frauen zusammengefasst . Trainer Michael Kleinschmidt schickte in der Aktivenklasse Katrin Henke und Peggy Kenn auf die Matten. Beide starteten im Limit bis 55 kg. Katrin Henke schulterte Sabrina Ulrich aus Frankfurt (Oder), Franziska Ballas aus Ãœckerath und die Schweizerin Clivia Misteli. Gegen Peggy Kenn konnte Katrin Henke in drei Runden mit 2:1 gewinnen. Gegen Laura Mertens aus Ãœckerath unterlag sie in jeder Runde knapp mit jeweils 0:1 und belegte bei diesem starken Turnier den 2. Platz. Peggy Kenn wurde Sechste.

    Bei der weiblichen Jugend gingen fünf Mädchen der Oberschule mit Sportbetonung ins Rennen. Jessica Knauth, Laura Hinsche und Lydia Nürnberger kämpfen in der Gewichtsklasse bis 49 kg. Dabei konnte Lydia Nürnberger alle ihre Gegnerinnen auf die Schultern legen. Das Mädchen aus der 9. Klasse schulterte zunächst Michelle Dämmrich aus Werdau, dann Jessica Knauth aus Greifswald und anschließend Catarina Cornmehl aus Heusweiler. Im Finale stand Lydia Nürnberger gegen Laura Hinsche, die aus Potsdam kommt und ebenfalls die Oberschule mit Sportbetonung in Luckenwalde besucht. Nach einem 6:0 in Runde Eins folgte dann der Schultersieg. Laura Hinsche, 10. Klasse, kämpfte sich ins Finale mit Siegen über Linda Burkhart (Willisau), Julia Klett (Halle) und Andrea Grasruck aus Neumarkt.

    Jessica Knauth, die ebenfalls in Luckenwalde trainiert wurde Siebente.
    Julia Pahlke schied im Limit bis 56 kg vorzeitig aus
    Anne Schöneck bestreitet nach Verletzung wieder ihre ersten Turniere. In der Klasse bis 72 kg belegte sie den 4. Platz.

    Zwei Ringer der A – Jugend waren nicht bei der Berliner Meisterschaft dabei. Matthias Nürnberger und Markus Kuballa kommen beide aus Werdau und nahmen an der Sachsenmeisterschaft ihrer Altersklasse teil. Markus Kuballa konnte den Titel in der Gewichtsklasse bis 54 kg gewinnen, Matthias wurde in der Klasse bis 58 kg Vizemeister.

    Der nächste Höhepunkt wird für die jungen Athleten dann die Mitteldeutsche Meisterschaft sein.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.