Dienstag, 18.10.16
Oberliga  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Stephan Braschke geschrieben und 1692 mal gelesen.
Oberligamannschaft unterliegt den 1. Henningsdorfer RV
Die Trainer hatten Probleme eine schlagkräftige Truppe aufzustellen

    Am Samstag empfing die Oberligamannschaft des 1. Luckenwalder SC die Sportsfreunde des 1. Henningsdorfer RV in der heimischen Fläminghalle. Die Trainer Michel Schneider und Olrik Meißner hatten im Vorfeld arge Probleme eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Man konnte sich erst 20 min vor dem Wiegen auf die schlussendliche Aufstellung einigen. Die ca. 160 Zuschauer in der Fläminghalle bekamen an diesem Abend einen starken Kampf zu sehen.

    Die Gewichtsklasse bis 57 kg griechisch-römisch wurde frei gelassen, da Maik Riese noch beim Brandenburg-Cup in Frankfurt/ Oder kämpfte.

    Im Schwergewicht bis 130 kg griechisch-römisch trat wiederholt Ruslan Grigoryan an. Er traf mit Ronny Richter auf einen weiteren Sportschüler aus vergangenen Zeiten. In einem höchstspannenden Kampf konnte sich der 22 jährige Luckenwalder am Ende knapp durchsetzen und verkürzte somit auf 1:4.

    In 61 kg Freistil ging es für die Luckenwalder erfolgreich weiter im Namen von Tom Friedrich. Tom war vor dem Kampf noch einer der Wackelkandidaten, da sich bei Ihm erst kurz vor Wiegebeginn entschieden hat, dass er ringen kann. Er dominierte seinen Gegner Till Weinkauf von Anfang an. In der zweiten Kampfhälfte zwingt Friedrich seinen Gegner in die gefährliche Lage. Leider verletzte sich Weinkauf bei dieser Aktion schwer und musste den Kampf aufgeben. Der 1. Luckenwalder SC wünscht Till an dieser Stelle alles Gute und eine schnelle Genesung.

    Weiter ging es wieder mit den schweren Jungs bis 100 kg Freistil. Hier traten der Allrounder der Mannschaft Steven Müller gegen Till Kosanke an. In diesen starken Duell setzte Steven seinem Gegner alles entgegen, was er hatte und musste sich trotzdem mit 2:11 Punkten geschlagen geben.

    In der Gewichtsklasse bis 66 kg griechisch-römisch fiel die Entscheidung, wer Ringen wird auch erst auf den letzten Metern. Der eigentlich eingesetzt Adrian Deutschmann hatte sich eine Knieverletzung zu gezogen und wurde Justin Hanisch aus der 71 kg Klasse runtergeholt. Justin machte gleich klar wer Chef auf der Matte ist und konnte in kürzester Zeit unter tosendem Jubel der Fans durch technischen Überlegenheit seinen ersten Sieg der Saison einfahren. Die Luckenwalder führten somit zur Halbzeit mit 9:5.

    Eine bereits aus dem Hinkampf bekannte Begegnung bekam mit Michael Nachtigall und Mathias Görtz in 90 kg griechisch-römisch zu sehen. Nachtigall war nach Kräften bemüht es seinem Gegner so schwer zu machen, wie es nur irgendwie ging. Aufgrund seines Kämpferherzes gab er nur 2 Mannschaftpunkte in die gegnerischen Hände.

    Die Klasse bis 71 kg Freistil ging Steve Niklas auf die Matte. Er stellte sich in den Dienst der Mannschaft. Da er kurzfristig eingesprungen ist ging Niklas mit Übergewicht auf die Waage und man verlor diesen Kampf mit 4 Punkten. Nichtsdestotrotz kämpfte Steve unter lautstarken Anfeuerungsrufen der Luckenwalder Fans. Sein Gegner André Paris ließ allerdings nichts anbrennen und gewann sicher vorzeitig.

    Mit Lukas Schiemenz ging ein weiteres junges Talent des 1. LSC auf die Matte. Lukas bekam mit dem Mannschaftskapitän von Henningsdorf ein echtes Schlitzohr gestellt. Tim Siebert nutze eine Unaufmerksamkeit bei der Ausführung eines Beinangriffes seines Gegners aus und warf Ihn mit einer Schleuder in die gefährliche Lage. Tim konnte seinen Vorteil verwerten und brachte Lukas auf beide Schultern.

    Im letzten Kampf des Abend bekam es Johannes Genscher mit dem Altmeister aus Henningsdorf Michael Martinke zu tun. Der junge Luckenwalder versuchte mitzuringen, doch Martinke warf Ihn zweimal und schulterte Ihn schließlich.

    Das Ergebnis spiegelte am Ende leider nicht ganz die kämpferische Leistung des jungen Teams wieder, bedenkt man die zwei Kämpfe, welche man schon an der Waage mit 8 Punkten hergeben musste. Der Abend wäre sicherlich noch interessanter ausgegangen, hätte man diese beiden Gewichtsklassen regelgerecht besetzen können. Der 1. LSC verliert gegen den 1. Henningsdorfer RV mit 9:19 einen weiteren Kampf.
    Der nächste Heimkampf der Oberligamannschaft findet am 29.10.2016 in der Fläminghalle um 19:30 Uhr statt. Der 1. LSC freut sich auf Ihr kommen und Ihre Unterstützung unserer jungen Luckenwalder.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.