Samstag, 01.11.08
Kraftsport  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von (PR) geschrieben und 2280 mal gelesen.
Mit Weltrekord zum Titelgewinn
Kraftsport Ulrich Vetter wieder Weltmeister

    Ulrich Vetter mit Weltrekord zum Titelgewinn

    Ulrich Vetter mit Weltrekord zum Titelgewinn


    Luckenwalde. Die diesjährigen Welttitelkämpfe des AWPC (Amateur World Powerlifting Commitee) wurden vom AC Lauchhammer ausgerichtet. Die hohe Teilnehmerzahl erforderte sogar eine Verlängerung der Veranstaltung auf fünf Tage.



    Ulrich Vetter vom 1. LSC, der in diesem Jahr bereits den Titel bei der WPC erkämpft hatte, war für diesen Wettkampf auf die Verbesserung seines eigenen Weltrekordes (216 kg) vorbereitet. Der Luckenwalder begann sicher. Zunächst ließ er 190 Kilo auflegen und brachte diese zur Hochstrecke. Danach steigerte er sich auf 210 Kilo. Dieser Versuch wurde vom Kampfgericht sehr kleinlich mit 2:1 ungültig gegeben.



    Im letzten Versuch setzte Vetter alles auf eine Karte. Seine Entscheidung wurde erleichtert, da er mit den 190 Kilogramm aus dem ersten Versuch bereits als Weltmeister feststand. Unter dem Beifall der Zuschauer verbesserte der LSC-Sportler seinen Weltrekord sehr sicher auf 220 Kilo, sodass in einem zusätzlichen 4. Versuch, der nicht für den Wettkampf, sondern nur als Rekordverbesserung zählt, noch einmal auf 225 Kilo gesteigert wurde. Diese Last verfehlte der Luckenwalder knapp.



    Zur Überraschung für Vetter wurde er in der anschließenden Siegerehrung zu seinem Titel noch mit einem Sonderpokal geehrt. Bei der Relativwertung (Körpergewicht zur Leistung ) aller Teilnehmer in den Altersklassen, belegte er den 2. Platz hinter einem ungarischen Sportler und vor einem Athleten aus Frankreich.


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.