Dienstag, 18.08.15
Männer  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde von Frank Neßler geschrieben und 4777 mal gelesen.
Martin Obst löst WM-Fahrkarte
Luckenwalder Freistilringer nimmt zusammen mit seinem Vereinskameraden Nick Matuhin an den Titelkämpfen teil

    Nun ist es amtlich: LSC-Ringer Martin Obst (74 kg/Freistil) ist für die Weltmeisterschaft in Las Vegas (USA) im September nominiert. Entsprechend groß war der Jubel. „Ich habe mich sehr über die Nominierung gefreut“, sagte der 28-Jährige Athlet des Luckenwalder SC.

    Obst, der amtierender Deutscher Meister seiner Gewichtsklasse ist, hat sich für das Ticket in den zurückliegenden Wochen ins Zeug gelegt. Mit ansprechenden Leistungen bei internationalen Turnieren in Bukarest (Rumänien) und Warschau (Polen) überzeugte der Freistil-Bundestrainer Sven Thiele. In den wenigen Wochen bis zum Beginn der Titelkämpfe in der größten Stadt des US-Bundesstaates Nevada heißt es für Obst, seinen bereits seit längerem gesetzten Luckenwalder Vereinskameraden Nick Matuhin (125 kg) sowie für die weiteren deutschen WM-Fahrer trainieren.

    Die Ringer-Weltmeisterschaften finden vom 7. bis zum 12. September in Las Vegas (USA) statt. In der nächsten Woche steht für die Ringer ein Vorbereitungslehrgang in Schifferstadt auf dem Programm und anschließend geht es für zehn Tage nach Bulgarien. Dort holen sich die deutschen Ringer-Asse den Feinschliff für die WM.

    „Ich werde in Las Vegas kämpfen bis zum Umfallen“, sagt Obst. Er hofft dort mit etwas Glück auf eine gute Platzierung. Dass er in der europäischen Spitze mitringen kann, hat Obst zuletzt mit Siegen über Sportler aus der Türkei, aus Polen und aus Russland bewiesen. Freude über seinen Erfolg herrscht auch beim LSC. „Zwei WM-Teilnehmer aus Luckenwalde, das ist ordentlich für unseren kleinen Stützpunkt“, sagt Trainer Heiko Röll.

    Danny Eichelbaum in seiner Funktion als Präsident des Ringer-verbandes Brandenburgs (RVB) erklärt: „Der Ringerverband Brandenburg freut sich, dass Nick Matuhin und Martin Obst bei den Freistilern für die WM nominiert wurden und Emanuel Krause Ersatzmann in der Klasse bis 57 kg ist. Alle drei haben in diesem Jahr national und international großartige sportliche Leistungen gezeigt, das gilt insbesondere für Martin Obst. Wir drücken jetzt die Daumen für eine gute Platzierung in Las Vegas, die über die Qualifizierung für die Olympischen Spiele im nächsten Jahr in Brasilien mitentscheidend ist.“


    nach oben
     
    Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Engel Apotheken - Ihre Apotheken in Luckenwalde!
    REST Regionale Entsorgungsservice und Transport GmbH
    Tabelle Regionalliga
    • 1.FC Erzgebirge Aue26:224
      2.RV Thalheim24:420
      3.RSK Gelenau18:108
      4.AC 1897 Werdau16:124
      5.KFC Leipzig10:18-8
      6.1. Luckenwalder SC7:21-14
      7.RC Germania Potsdam7:21-14
      8.WKG Pausa/ Plauen4:24-20
    • 1.FC Erzgebirge Aue14:014
      2.RV Thalheim14:014
      3.RSK Gelenau10:46
      4.AC 1897 Werdau8:62
      5.KFC Leipzig4:10-6
      6.1. Luckenwalder SC4:10-6
      7.RC Germania Potsdam3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen3:11-8
    • 1.FC Erzgebirge Aue12:210
      2.RV Thalheim10:46
      3.AC 1897 Werdau8:62
      4.RSK Gelenau8:62
      5.KFC Leipzig6:8-2
      6.RC Germania Potsdam4:10-6
      7.1. Luckenwalder SC3:11-8
      8.WKG Pausa/ Plauen1:13-12
    Meistgelesene Berichte
    Werde Fan bei Facebook
    Created by Dennis Nowka | © 2024 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.